1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Win Xp nutzt Inet vom Mac OS X

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von pbc_00, 27. Februar 2006.

1. pbc_00

pbc_00 New Member

Hallo,
    habe bisher nichts gefunden was mir wirklich helfen konnte daher eröffne ich jetzt mal einen thread.

Habe einen Mac mit OS X der sich mit einem Modem ins Internet wählt und wlan besitzt. Möchte nun mit einem Windows XP Pc die Internetverbindung über das wlan nutze und evt. auch daten austauschen, wie nutzt ich das Inet und finde den Mac zum Datenaustausch? Bitte helft mir... suche schon seit längerem nach einer Lösung.

2. Kafi

Kafi New Member

Also an sich ist das ganz einfach:
    Beim Mac unter
    Systemeinstellungen -> Sharing -> Internet
    unter "Verbindung gemeinsam nutzen: xxxxxxxxxxxx" die Modemverbindung auswählen,
    bei
    "Mit Computern, die folgendes Verwenden:"

den anschluss Airport einstellen, noch schnell die Airport-Optionen nach belieben gestalten, den Button zum starten drücken, fertig (was die mac seite angeht)

Beim PC eigentlich nur noch eine Verbindung einrichten, die über WLAN in dem Netzwerk, dass der Mac bereitstellt, eine ip über DHCP bezieht;
    allerdings kann ich da nicht helfen ...

Viel Glück

Diese Seite empfehlen