1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Win XP -> Mac OS X ? Hilfe !!!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von goeran, 6. Januar 2002.

1. goeran

goeran New Member

Problem mit PC MacLan !

Ich habe einen iMac mit OS X 10.1 und einen PC mit Win XP sowie einen mit Win ME.

Nun habe ich PC MacLan installiert, da ich den Mac mit dem PC`s vernetzen will. Vom Mac aus funktioniert alles einwanfrei.
    Beide PC`s werden im AppleTalk angezeigt, ich klicke auf den jeweiligen Rechner, und logge mich unter dem Namen ein, der halt an dem PC verwendet wird.

Auch die PC`s erkennen den Mac dank PC MacLan in der Netzwerkumgebung.
    Wenn ich dort jedoch auf den Mac klicke, kommt zunächst eine
    Eingabeaufforderung, wo ich Username und Password eingeben muss. Egal was ich eintrage, andauernd wird Angezeigt:
    "Unspecified Apple Talk error".
    Sprich, das Kennwort und Passwort werden abgewiesen, und das Eingabefenster erscheint erneut.

Ich habe keine Ahnung, woran das liegen kann, da ja der Mac vom PC erkannt wird. Es ist nur kein einloggen möglich.

Kann mir jemand mal ausführlich und Schritt für Schritt (GANZ WICHTIG: ohne Fachausdrücke wie TCP/IP, PPPoE, FTP, IP etc...) erklären, was ich sowohl bei meinem Mac (OS X 10.1), als auch bei meinem PC (Win XP) genau zu installieren, Einzustellen und dann Einzugeben habe.
    Am besten eine Schritt für Schritt Erklärung, was ich nacheinander anzuklicken habe.

Es wollten mir in Newsgroups schon mehrere Leute helfen, aber Da ich bisher null Ahnung von Netzwerk etc... hatte, waren die Fachausdrücke einfach zuviel.

Bitte dringend um Hilfe !!!

Danke im voraus !!!

Diese Seite empfehlen