1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Win XP ausgebremst...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Macci, 26. September 2004.

1. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

Neeneenee,
    das, worauf du anspielst, kommt gar nicht in die Tüte!
    Ich gebe nur die Info weiter, da durch muß er allein.

Bis denne!

2. kawi

kawi Revolution 666

Natürlich nicht *lach.
    btw: XP bietet auch Optionen zum "drüberbügeln". So das alle anderen Einstellungen erhalten bleiben.
    Aber diese Option nützt nichts. Von wegen Alle Systembestandteile werden ersetzt ... Eine nicht funktionierende Komponente funktioniert auch anschließend nicht. das system wird zwar drüber installiert aber Fehler werdden genauso übernommen ... (okay in maccis Fall könnte das helfen, da ist es ja nur lahm und kein wirklicher fehler - aber im Fehlerfall sollte man sich daruaf nicht verlassen. Über die verschenkten 2 Stunden ärgert man sich später, weil man es 4 Stunden später sowieso komplett plattmacht.

btw: ich weiß auch nicht was manche user mit ihren Rechnern machen. Mein W2K lief auch quasi tadellos ohne irgendwelche derartigen Symptome. aber ich gehe auch sorgsam mit dem dem gerät um. Einem Normaluser dem marketingtechnisch seit Jahren vorgegaukelt wird so ein rechner und ein system sei so einfach und sorglos zu bedienen wie ein Videorekorder, hat dann als DAU auch ein anderes Nutzerverhalten. Denn es ist nunmal nicht so einfach ;-). Wenns läuft isses ja auch schön. Aber wenns ums Krisenmanagment geht ist man unter Windows schnell wieder in der Computersteinzeit.

3. kawi

kawi Revolution 666

das ist prima.
    Vielleicht solltest du das bevor du das MW Schiff verlässt das auch mal im rest der Redaktion stecken.
    Aktuell gibts nämlich immer noch ne menge MW artikel die unbedarfte user gerade mit derartigen systemtools auf ihr OS loslassen.
    Hier so ne Einsicht und an anderer Stelle empfielt MW dann doch derartige Tools... siehe die Diskussion um den Artikel drüben im MW Brett :)

Diese Seite empfehlen