1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

WIN XP auf iMac Intel - wie installieren ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Reinhard Biermann, 17. August 2006.

1. Reinhard Biermann

Reinhard Biermann New Member

Ich möchte gerne XP auf meinem iMac Intel Core Duo installieren.
    Was ist sinnvoller - mit Parallels oder Bootcamp Software ?
    Mir sind die Vor- bzw. Nachteile beider Optionen nicht klar ...
    Hat da jemand schon praktische Erfahrungen sammeln können ?

2. SusiaFLY

SusiaFLY TussiMac

neue Bootcamp 1.1 ist schon verbessert, es läuft mit iSight, etc ...schau mal die News, da steht längst drin.
    Die andere Software ist ne Vorteil, muß man nicht neustarten lassen, aber es lahmt so bisschen.
    Muß Du selbst ausprobieren, so merkst du es, was besser ist.
    Jeder Software hat Vorteilen sowie Nachteilen.

3. Chriss

Chriss New Member

Parallels läuft einwandfrei ... und wird ja auch noch laufend verbessert ... Geschwindigkeit ist sicher kein Kriterium mehr ... für die allermeisten User bzw. Anwendungen völlig ausreichend ... und eben von unschätzbarem Vorteil, per Knopfdruck in die andere Umgebung wechseln zu können ...

4. Reinhard Biermann

Reinhard Biermann New Member

... dann werde ich wohl mal Parallels ausprobieren ...

Diese Seite empfehlen