1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Win -> Mac Alternativen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Dion, 12. März 2007.

1. Dion

Dion Mac the Knife

Ich weiß dieses Thema gab es wahrscheinlich schon zig Mal aber ich hätte gerne noch mal individuelle Beratung:

Firefox (gibt es wohl auch für Mac aber empfiehlt sich auf dem Mac dann eher Safari?)
    Thunderbird (gibt es wohl auch für Mac aber empfiehlt sich auf dem Mac dann eher das integrierte Mail Programm?)
    Trillian (MSN, AIM, ICQ)
    Titan Poker (ein Pokerroom)
    Rainlendar (iCal?)
    DVD Shrink (DVD2OneX?)
    Nero (Toast?)
    Alcohol (habe gelesen das OS X Images ohne extra Software mounten kann)
    eMule
    WinRar (ist StuffIt Lite ausreichend?)
    AntiVir/Sygate Personal Firewall/AdAware/TuneUp/Spybot (sind überflüssig wenn ich richtig verstanden habe)
    MS Office (empfiehlt sich iWork oder eher Office für den Mac?)

Vielen Dank für die Hilfe im Vorraus.

2. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Firefox:
    reine Glaubenssache - Safari oder Firefox sind beide gut!

Thunderbird:
    kann im Unterschied zu Mail.app HTML-Mails erstellen

Trillian (MSN, AIM, ICQ):
    ICQ und AIM werden von iChat unterstützt, aber es gibt auch Mac-Versionen der jeweiligen Anbieter

Titan Poker (ein Pokerroom): nächste Frage (keine Ahnung)

Rainlendar (iCal?):
    iCal ist klasse!

DVD Shrink (DVD2OneX?):
    Du sagst es!

Nero (Toast?):
    Toast oder kostenlos LiquidCD!

Alcohol (habe gelesen das OS X Images ohne extra Software mounten kann):
    richtig!

eMule:
    illegal?

WinRar (ist StuffIt Lite ausreichend?):
    Stuffit ist gut!

AntiVir/Sygate Personal Firewall/AdAware/TuneUp/Spybot (sind überflüssig wenn ich richtig verstanden habe):
    Stimmt. Aber ClamXav ist ein kostenloser Virenscanner für den Mac, mit dem man E-Mail-Anänge sauber bekommt, die man seinen geplagten Windows-Zeitgenossen schicken will!

MS Office (empfiehlt sich iWork oder eher Office für den Mac?):
    Klar, Office ist der Platzhirsch. Leider gibt es als Altenativen nur noch iWork oder OpenOffice/NeoOffice. Ich würde mir WordPerfect für Mac wünschen...

Du siehst, Du hast Dich schon gut eingearbeitet! Willkommen auf der "guten Seite der Macht!" :cool: ;)

3. Dion

Dion Mac the Knife

eMule ist nicht illegal, nur einige Sachen die man damit machen kann sind dies ;)

habe aber schon erfahren das es aMule für den Bereich gibt, besten Danke für deine Informationen und die Hilfe!

4. Titanium

Titanium New Member

rainlendar - ical + widget
    trillian - adium

denke alles andere ist soweit erklärt...

5. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

In solchen Fällen kann man sein Posting auch einfach stillschweigend löschen... :rolleyes:

6. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Nachtrag: Mail 3 (in Leopard) wird offenbar "HTML bis der Arzt kommt" unterstützen: da wird das Mailschreiben dann zum multimedialen Vergnügen. ;)

7. Dion

Dion Mac the Knife

ah klasse für den ganzen haufen informationen, wünschte ich könnte das ding gleich morgen holen ^^ muss mir aber leider noch die hälfte zusammensparen.

tilt poker kenn ich, gut das ich weiter googlen kann =]

8. Robby

Robby New Member

The Unarchiver + Rar Expander - mein perfektes Duo. ;)

9. 7sleeper

7sleeper New Member

Hab mich auch mal ne Zeit mit Stuffit abgemüht aber ne das kanns ned sein nach langem suchen bin ich dann auf YemuZip gestossen.
    http://www.yellowmug.com/yemuzip/

einfach klasse, kann so ziemlich alles komprimieren und dekomprimieren... ohne nerviges "es ist eine neue Version verfügbar" oder "wollen sie sich nich die teure Proversion kaufen" Fenster.

Diese Seite empfehlen