1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

WIN erkennt USB Kabel nicht unter Virtual PC

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von RacingMac, 13. August 2006.

1. RacingMac

RacingMac New Member

Habe eine DatarecordingSoftware (EMPro) für Motorräder unter WIN auf VirtualPC auf meinen Ibook laufen. Um am Motorrad Einstellungen vorzunehmen wird eine Verbindung seriell mit Adapter auf USB zwischen Motorrad und Computer benötigt. Es gibt sogar für den Adapter eine Software zur Installation für Mac die ich installiert habe. Dann habe ich in VirtualPC unter PCEinstellungen USB aktiviert auch Netzwerk hab ich aktiviert aber WIN erkennt keinen Anschluss bzw. kommuniziert nicht.
    Was für Einstellungen muß ich vornehmen bzw. funktioniert so etwas überhaupt über VirtualPC?

2. MacS

MacS Active Member

Spiel mal ein bisschen mit den Einstellungen unter VPC zur COM-Schnittstelle: z.B. "nicht Modemgerät", CTS/RTS usw. Allerdings darfst du VPC überfordern, denn je nach Übertragungsrate könnte VPC einfach zu langsam sein, wenn z.B. 57600 kBit/s und mehr gefordert wird. mit 19200 oder weniger sollte es, vorausgesetzt du verwendest einen USB-Seriell-Adapter, der auch korrekt am Mac funktioniert. Sobald der Adapter am Mac funktioniert, wird der auch am Virtuellen PC funktionieren, ohne Treiber für Win!

3. RacingMac

RacingMac New Member

AHA, gute Idee, DANKE - werd ich gleich mal probieren. Wieviel kBit/s gefordert wird muß ich noch herausfinden. Werd auch mal nen anderen Adapter probieren, vielleicht hat´s ja auch was mit dem Adapter.

Diese Seite empfehlen