1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

win auf mac book

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von acidqueen, 20. September 2007.

1. acidqueen

acidqueen New Member

hallo....

habe mir ein macbook zugelegt!! :rolleyes:

hab mir aber windows xp prof.sp2 draufgemacht,ohne vorher irgendwas von "bootcamp" gehört zu haben (auch nicht benutzt). jedenfalls ist die platte platt- und auf ntfs formatiert :cry: nu stinkt aber das windows wegen treibermangel und ich möchte wieder mac osx aufs mac book- was nun?
    er erkennt ja nu nix mehr und bei der install cd von osx gibts nur ein fragezeichen. :eek: :confused: :confused:

ich noob :eek:)

2. dimoe

dimoe New Member

das "?" kommt, weil die Festplatte für Windows formatiert ist.

Mit Installations-CD starten, nach der Frage der Systemsprache fragt er irgendwann, wohin er installieren soll ( = ? )
    Jetzt kann man aus der oberen Finderzeile das Festplattendienstprogramm auswählen, mit dem formatiert man dann, (als HFS+).
    Danach kann die Installation gestartet werden.

Dirk

Diese Seite empfehlen