1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Will wieder QT 5!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ihans, 18. Juli 2002.

1. ihans

ihans New Member

Moin!
    Habe mir gestern voller elan QT 6 runtergeladen und...bin enttäuscht! Wie bekomme ich wieder mein QT 5, da habe ich wenigsten meine Pro Lizens? Kann ich es irgendwie von der Original X CD rausdestillieren? Danke für Eure Hilfe, habe schon mit der Suchfunktion probiert, bis jetzt nix gefunden!
    Hans

2. AndreasG

AndreasG Active Member

3. ihans

ihans New Member

Habe da auch schon dran gedacht, aber 13,3mb mit 56 k...
    Das gibt irgendein Tool, mit dem man Programme von der OSX Installations CD herausdestillieren kann, dat will ich mal ausprobieren!

4. AndreasG

AndreasG Active Member

Das wird nichts bringen, denn eine ältere Version von QT lässt sich nicht korrekt über eine neuere installieren. Das gibt ein riesiges Chaos.
    Einen separaten QT-Installer gibt es auf der Installations-CD meines Wissens nicht. Den müsstest Du bestenfalls mit dem Utility "TomeViewer" aus dem Installationsarchiv extrahieren.
    Aber wie gesagt, ohne QT6 zu entfernen, kann kein QT5 installiert werden.

Gruss
    Andreas

5. ihans

ihans New Member

TomeViewer- das wollte ich doch nur wissen! QT 6 wird gelöscht!!! Irgendwie die Zugriffsrechte der QT Dateien ändern und wech damit!
    Danke
    Und heute Abend haue ich das iBook gegen die Wand (-;

6. macmic

macmic New Member

Was ich nicht ganz verstehe ?
    wenn du eine Lizens für QT 5 hast, geht sie auch auf 6 - wurde bei mir beim Installieren übernommen. Habe aber QT 6 über 5 installiert, vorher nichts gelöscht.

7. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Die Lizenz wird zwar "übernommen", gilt aber nicht (stammt nur aus den Voreinstellungen deines "Users"). Für QT Pro brauchst du eine neue Lizenz, erst dann wird aus 6 eine 6 Pro.

8. AndreasG

AndreasG Active Member

Würde ich nicht tun. Das klappte schon unter OS9 nicht so richtig. QT installiert mehr als bloss einige Dateien, die irgendwie "QuickTime..." heissen. Mit sowas hatte ich mir mal ein OS9 komplett zerschossen. Hatte ein Durcheinander mit QT4 und QT5.
    Mach vorher wenigstens eine OSX-Kopie z.B. mit CarbonCopyCloner.

Gruss
    Andreas

9. macmic

macmic New Member

Unter Registrierung steht aber:
    Quicktime: 6.0 Pro Player Edition

10. morty

morty New Member

... also ich habe auch QT6 mir gestern zwischendurch drauf gemacht und dann hinterher den reinstaller (für die QT 6 Beta) wie oben angegeben laufen lassen und ich habe jetzt wieder mein schönes altes QT 5 Pro wieder

wer also zurück will, kann das damit problemlos machen

gruß morty

QT 6 geschädigter ;-)

11. bubyteph

bubyteph New Member

Ich habs auch wieder deinstalliert. Klappt mit dem Deinstaller der Betaversion einwandfrei.

MFG

12. baltar

baltar New Member

Und wer die 5er Version einfach in einen anderen Ordner Kopiert hat diese dann auch noch *Breitgrins*

MfG

13. ihans

ihans New Member

Ahhhh! Das hört sich doch gut an! Heute abend gleich mal den Reinstaller runterladen!
    Danke fürs ausprobieren
    (-;

14. XMP500

XMP500 New Member

Diese Seite empfehlen