1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Will ich zuviel? 2,5"-Case mit SATA u FW

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von hapu, 11. Dezember 2006.

1. hapu

hapu New Member

Schon komisch ... die externen Festplattengehäuse, die ich gefunden habe, können entweder SATA-Festplatten aufnehmen ODER haben einen FireWire-Anschluss!

Die Geschichte: Ich habe meinen MacBook mit einer schon am ersten Tag vollgefüllten 60er-HDD ersteigert. Wenn ich diese Platte ausbaue und die Daten auf die Ersatzplatte verschieben will, muss ich ja die vorhandene Pladde in ein Case stecken - also ist es zeit für ein externes 2,5"-Case.

Um mir alle Wege offen zu halten, möchte ich daran einen FW-Anschluss haben, um an älteren PPC-Macs davon problemfrei booten zu können. Das ist für pATA-Platten recht weit verbreitet (ich habe drei derartige Cases zuhause!).

Bei OWC habe ich ein Case gesehen - um 180 USD!!!
    Bei RAIDSONIC/Icy Box, Mapower & Co wurde ich nicht fündig ... hat jemand einen Tipp für mich, wo ich soetwas um 40 € bekommen kann?

HaPu

2. JuliaB

JuliaB New Member

3. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

Für solche Zwecke habe ich was einfaches.
    Es gibt für 20-30€ einen USB auf IDE und Sata Wandler.
    Praktisch um mal eben eine Platte ohne Gehäuse an den Rechner zu klemmen.

Ja, auch wieder nur USB, FireWire und Sata ist schwer zu bekommen, FW ist leider bald tot. In der Win Welt sowieso

Es gibt auch einen kleinen USB auf eSATA Dongle für 20€

4. hapu

hapu New Member

Danke euch beiden - Wieder was dazugelernt!

Diese Seite empfehlen