1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wikipedia gesperrt

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von prolina, 15. November 2008.

1. prolina

prolina New Member

Der Bundestagsabgeordnete Lutz Heilmann (Die Linke) hat gegen den Verein Wikimedia Deutschland e.V. eine Einstweilige Verfügung erwirkt, wonach der Betrieb des Portals wikipedia.de eingestellt werden musste.
    http://www.wikipedia.de/

2. Convenant

Convenant Haarfestiger

Oh, es gibt schon zwei, drei Möglichkeiten Wähler zu verärgern. Das ist eine sehr gute.

3. edwin

edwin New Member

Ja. Wobei ich den Sinn nicht verstehen kann. Denn http://de.wikipedia.org/wiki/Lutz_Heilmann funktioniert.

:confused:

4. batrat

batrat Wolpertinger

Im "Zensur Tread http://www.macwelt.de/forum/showthread.php?t=691196 zum gleichen Sachverhalt :

:confused::confused:

Jetzt will ich eigentlich fragen, was denn deine Meinung dazu ist, traue mich aber nicht.

Deshalb unterstelle ich einfach folgendes:

Du verurteilst die Sperre von WIKI und deine letzte Äusserung ist ironisch zu verstehen.

Na, richtig ? :)

5. Convenant

Convenant Haarfestiger

Das war die direkte Reaktion auf Ypsilantis Bemühungen mit der Linken zu koalieren!

»Scheff! Scheff! Diesmal war’s aber knapp! Beinah’ wären wir an die Regierungsverantwortung gekommen!«
    »Puh! Ja, hab’s gemerkt. Mann, das wär’ vielleicht lästig geworden. Lutz, unternimm mal was!«
    »Ja, was denn?!«
    »Mir doch egal! Aber Wählerstimmen muss es uns kosten!«

6. batrat

batrat Wolpertinger

7. edwin

edwin New Member

Richtig! :)

8. Convenant

Convenant Haarfestiger

Vielleicht wollte er auch für Spenden bei Wikipedia sorgen. Das ist ihm gelungen.

9. prolina

prolina New Member

Laut Mark Seibert (Mark Seibert:Logbuch) habe Lutz Heilmann erklärt, “auf juristische Schritte gegen Wikimedia e.V., den Betreiber von wikipedia.de, zu verzichten.”

Wer am lautesten schreit, der hat Unrecht.

10. maximilian

maximilian Active Member

Moin!

Aua! Wie sollen jetzt die Schüler dieses Wochenende nur ihre Hausaufgaben machen :biggrin: Bin schon gespannt, von was für tollen Ausreden mir morgen berichtet wird...

Grüße, Maximilian

11. edwin

edwin New Member

Diese Seite empfehlen