1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wieviele Lüfter

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von calvin2, 10. März 2005.

1. calvin2

calvin2 Hobbes

...hat eigentlich so ein Powerbook,
    Frag ich mich gerade, weil das Teil mächtig heiss ist und unterschiedliche Lüftergeräusche von sich gibt, ich glaube mindestens 2 Lüfter raushören zu können.
    Also auf jeden Fall nerven mich die Geräusche ziemlich ;(

Naja aufmachen und nachgucken will ich jetzt nicht, weil ich muss ja noch dran arbeiten:crazy:

btw.: Es ist ein 1.5GHz Al-Powerbook 15"

2. mausbiber

mausbiber New Member

3. calvin2

calvin2 Hobbes

Das Geräusch ist so ein schwebendes Geräusch, wenn beide an sind, daher hab' ich mal auf 2 getippt. Also einer läuft recht oft, und der andere setzt ab und zu ein, erst hab' ich gedacht da schaltet der Lüfter auf Turbo, oder so :party:

btw.: Keine Angst, normalerweise läuft auf dem Book der Lüfter nur sehr selten, nur bin ich gerade dauernd am compilieren, und da gehts wohl nicht ohne hitze...

Diese Seite empfehlen