1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

wieviel Platz für OS 9.2.2 minimal ?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von joop6, 1. April 2002.

1. joop6

joop6 New Member

die 9er Partition soll nur noch für classic herhalten !
    also wieviel Gig's minimal ??

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Ein Systemordner incl. vieler Fremderweiterungen hat so umme 400 MB. Wenn du nur ein "cleanes" 9.2.2 installierst, dürftest du mit gut 300 MB auskommen. Aber die Erfahrung zeigt, dass du sicherheitshalber "links und rechts" noch Platz lassen solltest (falls du virtual memory nutzt oder in Classic brennst). An deiner Stelle würde ich 1-1,5 GB vorsehen, wenn du eine große Platte hast.

3. gratefulmac

gratefulmac New Member

wenn Du nur noch OS 9 für Classic brauchst,brauchst Du ja keine Erweiterungen mehr.
    Wenn ich mich recht erinnere war OS 9 so zwischen 40-60 MB groß.

4. quick

quick New Member

> war OS 9 so zwischen 40-60 MB groß.

???

vielleicht mac os 7.5 ... ?

5. gratefulmac

gratefulmac New Member

@Quick
    Ich weiß es nicht mehr.Ich habe OS 9 vergessen.Ich wüßte nich mal wie man das startet.;-)

6. gelu56

gelu56 New Member

Alzheimer oder wie hieß der Schauspieler &

7. Hans.J

Hans.J Active Member

Hallo,
    Empfohlen wurde in irgendeinem Heft mal 3GB. Bei mir läuft es seit Weihnachten mit 1GB sehr gut. Mit dem Platz solltest Du aber nicht zu kleinlich sein, da ei eventuelles Update auch noch Platz zum auslagern von Dateien braucht (hab ich mal gelesen).
    Gruss Hans

8. morty

morty New Member

hi,
    ich habe für das 9er system schon immer nur 1 Gb gehabt und es reichte bisher immer aus, wenn man alle Programme auf ne andere Partition gemacht hat, die ist bei mir, leider, nur 4 Gb groß, wäre schön, wenn sie etwas größer wäre, obwohl sie im Moment noch ausreicht.
    den Rest für Daten und X

gruß morty

9. MacELCH

MacELCH New Member

Ein sauberes 9er benötigt 278 MB

Gruß

MacELCH

10. gratefulmac

gratefulmac New Member

Wieso Schauspieler?

Ich habe kein OS 9 mehr und was man nicht braucht,vergißt man schnell.

Diese Seite empfehlen