1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wieso sind meine Fonts breiter?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mcuzer, 10. April 2002.

1. mcuzer

mcuzer New Member

Hallo Forum!
    Auf meiner Kiste (G4/466, OS 9.2.2) läuft die ITC Officina Sans (bei Illustrator 9 mitgeliefert) anders als auf anderen Rechnern. In Quark passt ein Text, der auf einem anderen Rechner gesetzt wurde, plötzlich nicht mehr in den Rahmen.
    Ich habe testhalber schon ATM (4.6.2 light) deaktiviert, Suitcase 9 ausgeschaltet und die Schriften in den Systemordner gepackt  dasselbe Resultat.
    Eine Kollegin hat mit ihre Officina gegeben, die auf ihrem Rechner :normal9 lief  bei mir läuft sie breiter.

Wer weiß Rat?

Diese Seite empfehlen