1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wieso kann sich mein Pismo nichts merken

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von FrankH, 10. August 2002.

1. FrankH

FrankH New Member

hallo, ich bin nochmal. Nochmal ein Problem, und zwar diesmal mit meinem 500 Mhz Pismo Powerbook. Es kann sich nichts merken. Mit der Uhrzeit und dem Jahr gehts an. weiter bei den Internetvoreinstellungen die zwischendurch einfach verschüt gehen. Why? Is ausserdem unter OSX und 9.2.2.

2. tas

tas New Member

Uhrzeit und Datum koennte auf leere Pufferbatterie deuten.

3. Maccer

Maccer Gast

hi.
    schon mal pr-ram zurückgesetzt, dann pufferbatterie aufladen lassen?
    Versuche die prefrence-datei vom Kontrollfeld, welches die einstellungen vergisst zu löschen (achtung deine eingaben werden gelöscht), vorher am besten ohne systemerweiterungen hochfahren.

4. gizmo

gizmo New Member

>> pufferbatterie aufladen lassen

kann man die aufladen? ich dachte immer, die müsste ersetzt werden!

5. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

dachte ich auch...

6. thesky

thesky New Member

Das Problem mit der Uhrzeit hab ich auch, wenn ich abwechselnd OS9 und OSX boote. Hab aber keine Lösung dafür.

thesky

Diese Seite empfehlen