1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wieso kann ich nicht ...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacPENTA, 29. März 2002.

1. MacPENTA

MacPENTA New Member

... vom dvd laufwerk video cds auf festplatte kopieren ?

sagtmal wie kommt es das ich nicht vom dvd laufwerk kopieren kann aber vom brenner schon?
    mit daten gehts doch normal auch wieso also nicht mit den film dateien wie dat oder mpg?

kann mir das mal jemand erklaehren?

MacPENTA

2. Wolli

Wolli New Member

also ich hab zwar leider kein DVD-laufwerk, aber soviel wie ich weiss musst du die DVD's rippen. einfach kopieren geht da nicht. wäre auch nicht sinnvoll, da das eine unmenge an daten ergeben würde...

ich weiss aber nicht womit...

gruss, wolli

3. MacPENTA

MacPENTA New Member

hi,ne ich meinte doch vcds nicht dvd filme;)

MacPENTA

4. MacPENTA

MacPENTA New Member

jawie ,keiner ne idee warum das nur vom brenner geht?

MacPENTA

5. Holloid

Holloid New Member

Also ich kann Video´s vom DVD-Laufwerk auf die Festplatte kopieren..
    (Orginallaufwerk Imac)Probleme gibt es öfters bei wiederbespielbaren CD`s.....da will er es manchmal auch nicht tun...

6. charly68

charly68 Gast

kann sein das alte apple-lw das format vcd nicht unterstützt. wei halt bei normalen dvd-playern auch

7. Zyto

Zyto New Member

nur bei der einen vcd oder funktioniert es bei gar keiner?
    gruß
    zyto

Diese Seite empfehlen