1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wieso das denn? HDD-Firmware!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von hapu, 29. September 2005.

1. hapu

hapu New Member

Beim Surfen bei ebay bin ich auf ein Foto gestoßen, dass mich stutzig werden ließ: Da hat doch eine Xserve-Festplatte eine Apple-Firmware.

Na bitte, greift denn Apple anders auf die Spuren und Sektoren zu?!?!?
    (Ist ironisch gemeint!)

Was meint ihr, warum Apple das macht?

lg
    HaPu

Anhänge:

2. macbike

macbike ooer eister

Ja warum denn nicht? Wenn der Controller im Xserve spezielle Befehle kann die normale Platten nicht verstehen?

3. hapu

hapu New Member

Wenn das so wäre, dürfte man keine HDDs einbauen, die am freien Markt erhältlich sind! Und warum sollte Apple das Rad neu erfinden (... ATA), OHNE darauf hinzuweisen (Also wenn Apple bisher etwas entwickelt hat, dann fand man's doch immer in der Werbung!)

lg
    HaPu

4. macbike

macbike ooer eister

Apple sagt auch, das man nur deren Drive Module verwenden soll…ob man da trotzdem die Platten austauschen könnte weiß ich nicht. Aber wenn Apple das so sagt, dann werden die ja nicht meinen das jemand auf die Idee kommt ein fremdes Modul einschieben zu wollen (ich nehme mal an das Gehäuse um die Festplatten würde rein mechanisch gar nicht passen), sondern das Drive Modul in der Zusammensetztung an sich, mit original Platte usw.
    Mangels Xserve natürlich nur meine Vermutug :klimper:

Immerhin werden die Laufwerksmodule in den Ersatzteil-Kits als ganze Einheiten verkauft…
    http://store.apple.com/Apple/WebObjects/germanstore?productLearnMore=M9383

Diese Seite empfehlen