1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wiederholfrequenz der Grafikkarte

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mr. P, 16. Dezember 2007.

1. mr. P

mr. P New Member

Hallo,

ich hab ein Problem: Wenn ich mein MacBook Pro unter Mac an den Fernseher anschliesse, bekomme ich ein klares, sauberes Bild. Typisch Mac halt.
    Heute wollte ich selbiges jedoch einmal unter Windows ausprobieren (fuer Spiele etc.), was jedoch scheiterte (Nur flackernde Streifen).
    Nach mehrmaligem nachsehen fiel mir auf, dass Mac (natuerlich selbststaendig) die Bildwiederholfrequenz auf 50hz setzt, Windows dies aber nicht tut.
    Manuell laesst sich jedoch die Wiederholfrequenz nicht veraendern, nur Werte groesser als 60hz sind moeglich!

Nun wollte ich wissen ob es moeglich ist eine Wiederholfrequenz von 50hz unter Windows zu erzwingen. Theoretisch muesste es ja moeglich sein, sonst koennte es Mac numal nicht!

Danke schonmal fuer die Hilfe!

2. K. Th. Foertsch

K. Th. Foertsch New Member

Du machst es dir zu einfach.
    Es stimmt die Grafikkarte ist die gleiche.
    Aber Windoof und MacOS haben, unter anderem, verschiedene Treiber.
    Du mußt Dir nur die grafischen Darstellungsmöglichkeiten von XP und MacOS anschauen.

Langer Rede, kurzer Sinn
    Scratchy hat recht!
    Falsches Forum

Klaus

3. shorafix

shorafix New Member

Solange es noch kein eigenes Bootcamp Forum gibt... :shake:
    Administrator: warum nicht? :confused:

4. MacS

MacS Active Member

:shake: :shake: :shake:
    Was hat BootCamp damit zutun? Das ist ein glasklares Windows-(Treiber)-Problem...

5. MacS

MacS Active Member

Stimmt, viele kennen nur BootCamp und wollen dort auch Programme starten... Was doch so ein Programm für das Partionieren und Formatieren von Festplatten so alles kann...

6. shorafix

shorafix New Member

An alle Schlaumeier: im 123Macini Forum (www.123macmini.com) gibt es ein Bootcamp Forum. Logischerweise diskutieren dort MacOS user Ihre Erfahrung mit Windows unter dem Mac - wie z.B. Treiber Probleme und vieles mehr. :nicken:

Es ist wirklich zum :geifer: wie hier immer wieder ein Wort auf die Goldwaage gelegt wird. Von mir aus könnt Ihr das Forum sonst wie nennen, solange die Schlaumeier mit Ihren Sprüchen "das gehört hier aber nicht hin Ätsch", draußen bleiben.

Shora
    :xmas:

7. shorafix

shorafix New Member

Wann kommt das "Bootcamp*" Forum? Wie wäre es mit einer Abstimmung darüber?

*um alle Parallels user - also auch solche ohne Bootcamp Nutzung zu integrieren könnten wir es ja auch "Alternative Betriebsysteme auf einem Intel Mac" Forum nennnen. Schließlich heißt die "Macwelt" ja auch "Macwelt" und nicht "MacOS X Welt". :klimper:

Ach ja,
    @Scratchy,
    eigentlich bräuchtest Du die entsprechenden Einträge einfach nicht zu lesen, und schon gar nicht erst dazu posten - aber Du wirst wieder hierauf antworten, weil Du gar nicht anders kannst. Alles andere wäre wider Deine Natur. :teufel:

8. shorafix

shorafix New Member

Klär mich bitte auf: was ist ein "GCZ" und "Südkurve"? Ich kenne bislang nur die "GZE" und "Südzucker" :embar:

Bitte mehr! Der arme mr.P. hat sich schon längst abgeseilt und dieser Thread wandert immer weiter nach oben :crazy:

9. shorafix

shorafix New Member

Da werd ich mal sicherheitshalber das "ß" - Pardon ich meinte natürlich "scharfes s" aus meinen Postings herausnehmen.

Wer hat's erfunden?.... :eek:)

Fussball in der Schweiz! Na klar, jetzt kapier ich auch den Rummel wegen der kommenden EM. Reporter Harry Hirsch: "und aus der Südkurve schallt es " Germany, Zero Point" oder war das doch eher der "Grand Prix de la dingsbums"? P.S. nicht weitersagen, sonst bekomm ich am Weihnachtstag von der Schweizer Schwiegermutter kein Essen auf den Tisch!

Diese Seite empfehlen