1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wiederherstellen von Mail

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Macweck, 1. Januar 2008.

1. Macweck

Macweck New Member

Gleich zum Jahresbeginn hat mich mein Mail hängen lassen.

Nach einem unerwarteten Absturz erschien ein Dialogfeld das mich nach den "Settings"-Einstellungen fragte.

Offenbar habe ich hier den falschen Button gedrückt und jetzt möchte Mail bei jedem Start neu konfiguriert werden.

Kann ich die Neukonfigurierung irgendwie umgehen – Oder muss ich jetzt sämtliche Accounts neu eingeben?

In meinem Benutzer-Ordner sind unter Library / Mail offenbar noch die Daten der 'alten' Mail-Accounts vorhanden. Wie kann ich diese wieder herstellen? Oder gehen diese (falls dies doch erforderlich sein sollte) bei einer Neukonfiguration von Mail verloren?

2. Macweck

Macweck New Member

Für alle die das gleiche Problem haben: Ich habe einfach einen "Phantasie-Account" erstellt. Nach der Erstellung waren sämtliche Postfächer und Daten wieder da. Inklusive des "Phantasie-Accounts" (den ich dann löschen konnte.)
    Offenbar hat Mail seinen Account-Daten, die im Benutzer-Ordner / Library / Preferences in der Datei com.apple.mail.plist gespeichert sind, das neue Postfach hinzugefügt und die vorhanden Mails und weiteren Voreinstellungen wieder hergestellt.

3. Xpet

Xpet New Member

test, bitte löschen

Diese Seite empfehlen