1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wieder was Neues im Tiger: DVD

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mkummer, 14. Mai 2005.

1. mkummer

mkummer New Member

Seit heute hat mein Tiger eine neue Macke: Video-DVDs mounten plötzlich nicht mehr. Ging bis gestern - heute nach einem Restart mag das Zeugs nicht mehr. Daten DVDs mounten, CDs auch...

Im Übrigen kriege ich auch immer mal wieder Kernel Panics beim Restart / Shutdown.

Es wird Zeit für 10.4.1

2. frolic

frolic New Member

Hast Du Tiger neu installiert oder via Update eingespielt? Dieses Kernel-Panic Phänomen hat mein Kumpel auch (Update über Panther auf iMac G5). Bei mir läufts absolut hervorragend (Neuinstallation PowerMac) und genauso stabil wie Panther.
    Tut mir leid, dass ich Dir keinen konkreten Lösungsvorschlag anbieten kann, aber solltest Du es upgedatet haben, würde ich an Deiner Stelle eine Neuinstallation machen.

3. mkummer

mkummer New Member

Naja, angesichts des Haufens Zeit, den man investieren muss, wenn man alles neu einrichtet, ist diese Option für mich mehr LAST RESORT, wenn gar nichts mehr geht. Ich habe mein System bisher immer ohne wesentliche Probleme upgedatet und hoffe zuversichtlich, dass es sich diesmal auch noch mal vermeiden lässt.

4. mkummer

mkummer New Member

Gerade nach ein paar Blicken in Apple Discussions gefunden: das DVD Problem hatten da mehrere Leute - einer hat rausgefunden, dass der Neustart des Finders Abhilfe schafft. Stimmt tatsächlich - allerdings sollte das auch nicht so sein... :(

5. K0Pi

K0Pi New Member

Ich hatte das gleiche Problem - DVDs wurde nicht mehr gemountet. Im Festplattendienstprogramm sind sie jedoch aufgetaucht. Beim nächsten Versuch - nach einem Neustart - klappte dann wieder alles. Seltsam das.

6. RPep

RPep New Member

KOPi:

Ich weiß nicht woher du diesen geilen Avatar hast, aber ist das nicht irgendein Commander Keen ??

Oh mann was habe ich die Spiele (auf meiner Dose damals) geliebt!!

Comander Keen, Jazz JAckrabbit, Duke Nukem (vor 3D war das noch eine Jump&Run!) usw. die ganzen coolen Apogee Games, hachherrje, mit meinen 32 Lenzen fühle mich mich manchmal schon verdammt alt in der IT BRanche :)

Aber auch cool, meinen Enkeln kann ich mal erzählen, daß ich vom Commodore VC-20, C-64, MSX, Amiga, Ataris ST, PC, DOS, Windows, Linux, Apple, Mac OsX, wirklich alles mitgenommen hab und nichts ausgelassen habe, und meine Geburtsjahr war das Jahr in dem der erste Taschenrechner in Großproduktion ging, hahaha..

Sorry, für diesen kleinen "Früher war alles prima"-Anfall :)

Ralf

Diese Seite empfehlen