1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wieder mal Migrationsassistent

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von men, 16. Februar 2006.

1. men

men New Member

Hallo,

ich habe gestern die Migration von einem iMac zu einem ibook gemacht. Was mich wundert ist, dass die iTunes Daten (also die ganzen Songs) nicht übernommen wurden. Auch die doppelten Einträge unter Programme wie Adressbuch und Adressbuch_Kopie irritieren mich ein wenig.

Vor der Migration habe ich mir den Speicherplatz auf beiden MACs angeschaut um zu wissen ob genug Platz ist auf dem iBook. Rein rechnerisch blieben nach der Migration sogar noch mehrere GB auf dem iBook frei. Als ich den Assi startete und die ganzen Häkchen gesetzt hatte war auf einmal zu wenig Platz da und musste noch zusätzlichen Platz schaffen, das verstehe ich nicht ganz.

Kann das jemand von euch erklären?

Gruß,
    Michael

2. Macziege

Macziege New Member

Hattest du die iTunes-Daten auf einen anderen Standort gespeichert, als auf den ursprünglichen von iTunes?

3. men

men New Member

Wo werden die Daten denn standardmäßig gespeichert? Ich habe bisher immer nur die CDs in iTunes gezogen meine ich. Danach hab ich sie unter Bibliothek gefunden.

Gruß,
    Michael

4. Macziege

Macziege New Member

System -> Benutzer ->(Name) ->Musik ->iTunes

5. men

men New Member

merkwürdig!, jetzt ist alles da :) *freu*
    Kann es sein dass nach der Migration ein Reboot nötig ist?

Bleibt nur noch die Frage nach den doppelten Einträgen und den Beobachtungen zum Speicherplatz. Ist es so dass der Assi nicht alles gnadenlos überschreibt sondern vorhandene Daten/Programme auf dem Ziel- Gerät belässt?

6. Macziege

Macziege New Member

Meines Wissens nicht, aber man sollte vorher auf jeden Fall die Rechte reparieren!

So ist es, er übernimmt ja Daten, Dateipflege kann man ihm kaum zumuten. Eigentlich ist er ja nur dafür gedacht, bei einer Neuinstallation eines Systems die Daten, Programme und Einträge zu übernehmen.

Diese Seite empfehlen