1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

wieder mal Microkotz

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von mcmurphy, 17. August 2002.

1. mcmurphy

mcmurphy New Member

2. McMichael

McMichael New Member

warum wollen eigendlich alle immer klagen? wo bleiben die nichtraunzer?

nicht klagen - use mac os or linux sollte die devise heißen oder ...

die kunden dominieren den erfolg, und wenn die linux dinger a bisserl nutzerfreundlicher werden (gewiss, es gab schon fortschritte, ...) dann können sie gemeinsam mit apple ihren marktanteil imens vergrößern.

nur mal zum nachdenken ..

lg iMike

3. mcmurphy

mcmurphy New Member

s zur Verbreitung seines Sytem's. Welcher Teenager kann sich einen Mac leisten und für Microkotz gibt es ja alles im Netz, und kostenlos.

Gruß

4. quick

quick New Member

>für Microkotz gibt es ja alles im Netz, und kostenlos.

..ja bei aldi ...

5. dasPixel

dasPixel New Member

hmm.. ja...
    und einer meiner freunde will partout nicht seine DOSe gegen einen MAC austauschen, weil, so sagt er, es keine "Spezialsoftware" für den MAC gibt...
    Mit Spezialsoftware meint er die bei script kiddies beliebten proggies wie "sub7" und Co... (natürlich laufen die besseren proggies dieser art auch auf linux...)

Ehrlich gesagt: soll er doch mit seiner "hack-software" auf seiner DOSe versauern *g

6. McMichael

McMichael New Member

hm:

apple: grundsätzlich waren (sind) die alten imacs und die neuen emac die idealen einsteiger computers auch für kids nur leider sieht man keine bei relevanten events (oder in kauftempel).

ich sage es mal aus der sicht von österreich, im großraum wien (dort sind doch einige leute): außer beim saturn in der scs (Weder in wien noch im umkreis) gibt es eine mac abteilung (und die macabteilung beim saturn beteht aus einem iMac II). ein mac zum angreifen für die breite masse - die müssen verlieren keine frage, da hat linux eine größere präsenz.

klar, es gibt in wien einige insidertips, doch die breite masse erreichen die nicht. keine kunden - keine apple präsenz.

lg iMike

7. gratefulmac

gratefulmac New Member

und wenn,dann scheitert der Kauf,weil Pappi den Diskettenschlitz nicht findet.
    Außerdem ist nicht Solitär drauf und die AOL CD fehlt auch.

8. McMichael

McMichael New Member

gölllllll

ich denke mal, im össiland kräht kein hahn nach aol, bei uns heißen die telekom ...

lg iMike

9. Brainysmurf

Brainysmurf New Member

10. RaMa

RaMa New Member

*kicher*

11. mcmurphy

mcmurphy New Member

12. McMichael

McMichael New Member

warum wollen eigendlich alle immer klagen? wo bleiben die nichtraunzer?

nicht klagen - use mac os or linux sollte die devise heißen oder ...

die kunden dominieren den erfolg, und wenn die linux dinger a bisserl nutzerfreundlicher werden (gewiss, es gab schon fortschritte, ...) dann können sie gemeinsam mit apple ihren marktanteil imens vergrößern.

nur mal zum nachdenken ..

lg iMike

13. mcmurphy

mcmurphy New Member

s zur Verbreitung seines Sytem's. Welcher Teenager kann sich einen Mac leisten und für Microkotz gibt es ja alles im Netz, und kostenlos.

Gruß

14. quick

quick New Member

>für Microkotz gibt es ja alles im Netz, und kostenlos.

..ja bei aldi ...

15. dasPixel

dasPixel New Member

hmm.. ja...
    und einer meiner freunde will partout nicht seine DOSe gegen einen MAC austauschen, weil, so sagt er, es keine "Spezialsoftware" für den MAC gibt...
    Mit Spezialsoftware meint er die bei script kiddies beliebten proggies wie "sub7" und Co... (natürlich laufen die besseren proggies dieser art auch auf linux...)

Ehrlich gesagt: soll er doch mit seiner "hack-software" auf seiner DOSe versauern *g

16. McMichael

McMichael New Member

hm:

apple: grundsätzlich waren (sind) die alten imacs und die neuen emac die idealen einsteiger computers auch für kids nur leider sieht man keine bei relevanten events (oder in kauftempel).

ich sage es mal aus der sicht von österreich, im großraum wien (dort sind doch einige leute): außer beim saturn in der scs (Weder in wien noch im umkreis) gibt es eine mac abteilung (und die macabteilung beim saturn beteht aus einem iMac II). ein mac zum angreifen für die breite masse - die müssen verlieren keine frage, da hat linux eine größere präsenz.

klar, es gibt in wien einige insidertips, doch die breite masse erreichen die nicht. keine kunden - keine apple präsenz.

lg iMike

17. gratefulmac

gratefulmac New Member

und wenn,dann scheitert der Kauf,weil Pappi den Diskettenschlitz nicht findet.
    Außerdem ist nicht Solitär drauf und die AOL CD fehlt auch.

18. McMichael

McMichael New Member

gölllllll

ich denke mal, im össiland kräht kein hahn nach aol, bei uns heißen die telekom ...

lg iMike

19. Brainysmurf

Brainysmurf New Member

20. RaMa

RaMa New Member

*kicher*

Diese Seite empfehlen