1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wieder mal: Empfehlung HD Gehäuse und HD

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Ulrikew, 19. März 2008.

1. Ulrikew

Ulrikew New Member

Hi,

ich will routinemäßig meine 4 Backup HDs an diversen Macs tauschen. Am liebsten wäre mir jeweils eine 500 oder 750 GB SATA HD mit jeweils einem Gehäuse zum selber zusammenschrauben. Das Gehäuse muss FireWire 400 haben.
    Ich suche ein halbwegs schniekes, leises Gehäuse.

Danke schon mal
    u

PS:
    Bisher hatte ich 150 GB IDE-Platten mit einem Allerweltsgehäuse von RaidSonic- war für den Zweck o.k. Als Software verwende ich Retrospect.

Wen es interessiert:
    1 HD für den Fileserver als Spiegel
    1 HD für denselben Fileserver als inkrementelles Backup
    1 HD für nochmals denselben Fileserver als Spiegel und zum außer-Haus-Lagern.
    1 HD für den Cumulus Server als Spiegel zum außer-Haus-Lagern.
    und wer mal wegen eines Festplattencrashes tagelang versucht hat ein inkremenelles Backup auf den aktuellen Stand zurückzuspielen oder dem bei einem Einbruch die Hardware kaputtgehauen wurde versteht warum ich etwas übervorsichtig bin. ;-)

2. DominoXML

DominoXML New Member

Hi,

habe inzwischen mehrere MacPower-Gehäuse/Platten und bin sehr zu frieden.
    Ich denke nach inzwischen 1,5 Jahren (Macpower M9 am Mac Mini) kann ich eine Empfehlung aussprechen. (leise,schnell, stabil)

http://www.macpower.com.tw/products

Gruß

Volker

3. mac_max

mac_max New Member

Diese Seite empfehlen