1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wieder mal eine Bitte an die "Neuen"

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macixus, 3. August 2002.

1. zeko

zeko New Member

Schreib mal an PM oder sonst jemand von Macwelt...?
    Ich hab hier gaaaanz früher auch schon mal gepostet. Aber nur ein paar Postings...
    Ich glaube mit einem anderen Nick (und Passwort), aber ich könnt nicht mal sagen was für ein Nick das war...

2. zeko

zeko New Member

Hast aber ganz ausgefallene Hobbies.
    ;-)

3. charly68

charly68 Gast

wat is den ein mac?? bei mir steht sonnyyyyyyyyyyyyyyyyyyyy mensch dat is ne sonnnnyyyyyyyyyy der geht der geht...

betreibssystem kenne ich auch nicht. bei mir steht C64 ist das damit gemeint?? ich bin anfänger und weis das doch nicht. wer kann helfen??

steve jobs

4. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Erfreulicherweise haben wir im besten Macforum zahlreiche "newbies" zu verzeichnen - herzlich willkommen!

Da kann ich meine Bitte im Namen aller Helfer und Samariter loswerden: tragt doch bitte in euer Nutzerprofil (unter "Optionen" in der Forumstitelleiste) ein, welchen Mac ihr habt und welches Betriebssystem ihr fahrt.

Warum?
    Nun, erstmal sind wir hier alle unheimlich neugierig, wer was "hat" bzw. "fährt". Zum anderen hilft es den Helfern, nicht erst nachfragen zu müssen - denn die meisten Fehlermeldungen sind abhängig vom jeweiligen Mac oder seinem Betriebssystem.

Außerdem kommt so die Hilfe noch schneller - und das ist es doch, was bei "Verzweifelten" zählt, oder? ;-)
    Wenn ihr dieser Bitte nachkommt, genügt ein Klick auf den jeweiligen Username und man hat, was man braucht.

Also: helft den Helfern und euch ist auch geholfen!

(Äh - es gibt übrigens eine Menge "Alte", die da auch nichts drin stehen haben...wo bleibt da das Vorbild ?!? :)

5. Convenant

Convenant Haarfestiger

n Trick! Nur weil da äußerlich draufsteht soll man das nich' trinken dürfen oder was?!

6. macixus

Convi, deiner Leber ist eh nicht mehr zu helfen - wurscht, was du da draufschreibst :)

7. Lucky S

Lucky S New Member

hab ich sofort gemacht und hoffe es ist recht so
    ich bin vom forum mit seinen leuten absolut begeistert
    gruß lucky s

8. macixus

Danke.
    Erleichtert die "Arbeit" wirklich ;-)

9. zeko

zeko New Member

Nach dem Motto:
    "Zeig mir deinen, ich zeig dir meinen..."
    ;-))

10. MacGhost

MacGhost Active Member

Was nur Einen ?
    Das mußt Du ändern.

Vielleicht erbarmt sich ja der Gemeindeschreiber Dir zu einem Weiteren zu verhelfen.

11. quick

quick New Member

>wo bleibt da das Vorbild<
    *g*

12. MacGhost

MacGhost Active Member

Na ist ja kaum zu fassen was Du so alles angibst.

Starke Mailadresse !
    Wollte ich mir auch registrieren lassen, aber bevor Du mir eine Klage an den Hals wirfst.

13. quick

quick New Member

kann doch nicht jeder ein halbes buch im profil setzen ;-)

14. RaMa

RaMa New Member

äh du herr ixus... was genau soll ich den eintragen??? was ist ein profil? und was hilft es dir?

*grübbel*

15. Ich hab's auch grad brav geändert!

16. quick

quick New Member

17. Melanie_M

Melanie_M New Member

natürlich hab auch ich es gleich geändert

18. MacGhost

MacGhost Active Member

Wenn da man ein halbes Buch passen würde.

19. virtualex

virtualex New Member

Wow, ihr habt aber alle tolle Computer...

20. quick

quick New Member

Diese Seite empfehlen