1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wie würdet ihr das machen : .img brennen ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Alvysinger, 1. Juni 2005.

1. Alvysinger

Alvysinger New Member

Folgendes : Habe einen DVD Recorder der ein neues Firmware-Update benötig. Habe mir die entsprechende Datei heruntergeladen und soll dies nun brennen. In der Anleitung steht : "Erstellen Sie eine CD-R auf Basis der enthaltenen Image Datei (*.img) über "Disk von Image
    erstellen" in Ihrem Brennprogramm. Zusätzlich enthält die ZIP
    - Datei diese Anleitung.
    4. Das Dateisystem der resultierenden Disk kann von einem DOS PC nicht gelesen werden. Wir
    empfehlen eine Brenngeschwindigkeit von 2x."
    Habe schon zwei Rohlinge verbraten : Einmal natürlich als img und einmal als Multitrack CD-Romn-XA. Nix funzt ! Brennprog. Toast

2. teorema67

teorema67 Active Member

Hast du in Toast *Mac & PC* angekreuzt?

3. Alvysinger

Alvysinger New Member

Unter Daten, Mac & PC, geht es gar nicht. Toast geht, soblad ich das img ins Fenster Drag&Droppe automatisch auf Kopie. Ich habe aber herausgefunden, dass das Festplatten-Dienstprogramm img'es brennen kann - da muss man erst mal darauf kommen ;-) Leider habe ich gerade keinen Rohling mehr und muss bis Morgen warten. Ich werde aber Rückmeldung machen. Wohlgemerkt : Es handelt sich hier nicht um "dmg" sondern um "img" !

4. kawi

kawi Revolution 666

img und dmg ist in dem falle egal - bezeichnen beide das gleiche.

beides brennt man mit dem Festplattendienstprogramm - oder unter Toast untre "Kopie => Image Datei"

Diese Seite empfehlen