1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wie wünscht ihr euch die Macwelt???

Dieses Thema im Forum "Macwelt" wurde erstellt von Macci, 9. Juli 2003.

1. Peter Mueller

Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

Ja, schade, aber dass unser Geschäftsmodell nicht allen zusagt, war uns von vornherein klar. Wichtig sind die Umsätze, die wir mit dem Gesamtpaket Heft-Sonderhefte-Online generieren. Und im letzteren Bereich hängen die eben nicht mit der absoluten Anzahl der Leser zusammen, sondern mit der Größe der zahlenden Kundschaft.

2. Macfun

Macfun New Member

Rrichtig, aber man wird ja damit rechnen müssen, dass sich viele Leute so entscheiden wie Macci, also entweder oder und nur noch das Premium-Abo online nehmen und das Heft-Abo kündigen. Ich denke, spätestens dann ist Premium zum Rohrkrepierer geworden, weil der Umsatz unterm Strich geringer ausfällt als zuvor.

3. kringo

kringo New Member

es ist doch ok, wenn die macwelt beides anbietet, kostenpflichtiger Online-Service und Print-Ausgabe. da kann sich doch jeder entscheiden, was er gebrauchen kann und was nicht.
    Beide Angebote haben Vor- und Nachteile, beide sind jederzeit zu kündigen.

Das Forum, was ja einen goßen Teil der Information ausmacht und vorallem einen Austausch bietet, bleibt doch in wichtigen Teilen kostenlos.

Wo ist das Problem???

4. Macci

Macci ausgewandert.

5. Kevin

Kevin New Member

Premium ist egientlich gerechtfertigt - für nicht-Abonnenten. Denn alles, was es sich in der Printausgabe zu lesen lohnt, ist auch online zu haben. War schon früher, so ich habe Geld gespart und mich geärgert, wenn ich eine gekauft habe.

Insegesamt würde ich mir mehr tiefergehende Artikel wünschen und Informationen, die ich nicht im Internet bekomme. Leider 'kauf ich mir keine MW mehr, weil ich kostenlos und über den Monat verteilt soweiso (fast) alles in der MacCommunity mitbekomme :)

Gruß, Olli

6. Usires

Usires New Member

Na, Akiemchen? Immer noch nicht mit deiner neuen Liebe in den Flitterwochen? :rolleyes:

1. Überraschend schreibt man mit "d" am Ende.

2. Was sollen deine *lols*", bitte? Ich meine, schön, dass du was zu lachen hast. Wir ja auch. Nicht nur, dass wir uns blendend über hartnäckige Forumstrolle amüsieren. Nein, wir sind auch total happy über die Verkaufszahlen am Kiosk. Und die steigenden Premium-Abos. Ach so, ich vergass - hier geht's ja nicht um Geld verdienen. Apple und Steve Jobs machen das ja auch nur zum Spaß, das mit dem Verkaufen von Produkten und Dienstleistungen.

Viel Spass in der Hochzeitsnacht wünscht,
    Usires

7. quick

quick New Member

arroganz eines mw-mitarbeiters.

ach, total happy seit ihr auch noch ...
    kann ja nur über 'am Kiosk' hier in NL reden, aber die macwelt liegt am monats-ende immer noch 'im kiosk'; ganz einfach weil sie keiner kauft. nur die macup ist nach einer woche schon 'ausverkauft' ... aber ist ja egal.

was verkauft ihr denn ? online info ... das macht aber spass ...

noch viel spass
    bein amüsieren über hartnäckige forumstrolle

Q

p.s.
    sorry akiem, weisst das du selber antworten kannst.

.

8. Macci

Macci ausgewandert.

mal abgesehen, dass ihr euch gern über Forumstrolle amüsieren könnt, erlebe ich bis auf die Antwort von Sebastian Hirsch hier immer nur Werbungsversuche für Premium oder arrogantes totschweigen der Probleme bzw. unangemessene Kommentare derselben von Redaktionsseite.

Denkt doch mal darüber nach...

:mad:

9. Usires

Usires New Member

Zunächst mal ist Akiem ja bekannt dafür, dass er gerne Salz in irgendwelche Wunden streut. Und warum sollte ich seine Unterstellung, wir würden uns Abo- und Premium-Zahlen aus den Fingern saugen, damit wir abends besser schlafen können, unkommentiert lassen?

Ich find's halt sehr amüsant, wie manche Leute über die MW herziehen, dauernd damit rumprahlen, dass sie zur "anderen Seite" gehen, und dann immer noch in diesem Forum hier durch die Gegend hängen, und andere Leute anstacheln oder unqualifizierte Kommentare zu ernsthaften Diskussionen abgeben.

Genau _das_ war das Posting von Akiem - ein unqualifizierter Kommentar in einer Diskussion, die vom Initiator druchaus ernst gemeint war.

10. Usires

Usires New Member

Wer hatte mir gerade eben "Arroganz" vorgeworfen?

Grabe nie eine Grube, in die du selbst hineinfallen kannst.

11. kawi

kawi Revolution 666

mal etwas offtopic aber dann auch wieder nicht, ich misch mich mal kurz in euren Zwist, aber hierzu drängt es mich was zu sagen:

> kann ja nur über 'am Kiosk' hier in NL reden, aber die macwelt
    > liegt am monats-ende immer noch 'im kiosk'; ganz einfach weil
    > sie keiner kauft. nur die macup ist nach einer woche schon 'ausverkauft'
    > ... aber ist ja egal.

Nein ist nicht egal.
    ABER ein Printmedium MUSS am Monatsende noch vorrätig sein.
    Alles andere ist schlampige Arbeit des Vertriebes / Vertriebspartners.
    Es ist aufgabe eines professionellen Vertriebes dafür zu sorgen das IMMER
    Hefte aus der Auslage Retour gehen. Nur so kann man sicherstellen das wirklich JEDE verfügbare Ausgabe abverkauft wird.
    Nur so kann ein Magazin noch vor Ablauf des Monats die chance haben slebst einen Tag vor Neu VÖ noch die alte Ausgabe an den Mann/die Frau zu bringen.
    Es ist Aufgabe eines Vertriebes die Verkaufszahlen JEDES EINZELNEN Kioskes so zu analysieren das beim nächsten mal der Kiosk evtl mit 5 Ausgaben mehr oder weniger beliefert wird.
    Es ist nämlich durchaus NICHT so das einfach Auflage XY von jedem Magazin an jeden Kiosk geliefert wird. Die Auslieferungszahlen differnezieren von Magzin zu Magazin, von Kiosk zu Kiosk und sogar von einer Ausgabe zur anderen.
    Wenn MacUp dort nach ner Woche ausverkauft ist, dann gute Nacht.
    Das ist eigentlich das schlechteste Zeichen für eine Vertriebsarbeit die man sich leisten kann.
    Ein guter Vertrieb ist auch IMMER in der Lage innerhalb eines Ausgabezyklus nachzuliefern.
    Ein mag das nach einer Woche "ausverkauft" ist KANN sich theoretisch gar nicht so stark verkaufen wie eins das IMMER vorrätig ist.

Also dein beispiel an diesem Kiosk ist ALLES, aber kein Indiz für ein etwaiges Verkaufszahlen Verhältnis. Eher dafür das MacUp von seinem Vertrieb in NL beschissen betreut wird oder der Vertrieb generell einfach mal stümperhaft arbeitet. ...
    Erzähl die Geschichte mal der MacUp, ich glaube die werden sofort ein dringendes Gespräch mit ihrem Vertrieb führen (müssen!) denn sowas darf einfach nicht passieren.

12. Macci

Macci ausgewandert.

@Macpolemik

ganz schön "polemisch" ;)

Was mich betrifft, ich war schon selbständig und kann dir nur mehr Glück als mir wünschen.

Ansonsten hatte ich das Thema nur aufgegriffen, nachdem ich lange nur die Diskussion verfolgt hatte und mir die ewigen "ich gehe.."-Threads auf die Nerven gegangen sind. Eigentlich sollte daraus eine konstruktive Ideenfindung werden, bei der sich die Forumsteilnehmer und MW-Leser beteiligen können-ein Angebot also und keine Besserwisserei.

Das nunmehr etwas anderes draus geworden ist, hat zum Einen mit der mangelnden Unterstützung durch andere Forumsteilnehmer zu tun, zum Anderen mit den Reaktionen seitens der MW-Redaktion, die doch meistens darauf hinausliefen, das Ganze in die Ecke "wann hört denn endlich die Nörgelei auf" zu drängen, ohne konkrete Antworten zu liefern (Ausnahme:Sebastian, aber der sollte es auch wissen ;) )

Also nicht "Ich bin wichtig!", sondern "mir ist die MW wichtig". Aber man kann ja immer dazulernen...

13. Usires

Usires New Member

Vielen Dank für diese aufbauenden Worte. Ein gelungenes Wort zum Wochenende. Ich werde mal über deine Ausführungen nachdenken.

Meine ich ganz ehrlich - ich denke, die ganze Sache hier ist meinerseits durchaus emotional in Angriff genommen worden.

Irgendwann ist halt einmal der Punkt erreicht, wo man diese ganzen Niedermach-Postings einfach nicht mehr ertragen kann - beziehungsweise man sich fragt, für wen man sich eigentlich noch Nächte um die Ohren schlägt. :)

Ich wünsche jetzt einfach mal ein schönes Wochenende. Wir können uns gerne am kommenden Montag noch einmal konstruktiv unterhalten - Forums-Scharmützel dieser Art bringen uns nicht wirklich weiter und lenken nur von den Problemen ab, die wir in der MW und auf MW.de durchaus haben.

Und wir wollen uns ja wirklich Mühe geben, diese Problems in den Griff zu bekommen.

Okay, also, reichen wir uns die Hand - give peace a chance. Ich werde meine cholerische Ader schon irgendwie in den Griff bekommen. :)

Geniesst jetzt den Rest seines letzten Urlaubstags,
    Usires

14. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Sehr erfreulich festzustellen, dass auch seitens Usires Nerven vorhanden sind und auch mal blank gescheuert werden können.

Auch ich könnte diese Geißel der Gemeinde und Audipeitsche hin und wieder an die Decke nageln, aber ihn in die Ecke eines Forumstrolls zu stellen hat er als eine der ehernen Säulen dieses Forums wahrlich nicht verdient (and I mean it!).

Deswegen habe ich ein bisschen gewartet, bis dein Dampf aus der Blutbahn ist und bin auch nicht enttäuscht worden.

Aber ein bisschen sperren würde ich den akiem schon mal wieder - ich habe noch ein paar aufmunternde Beiträge, ihm den Gefängnisaufenthalt kurzweilig zu gestalten. :D

Schönen Resturlaub!

15. cgpeer65

cgpeer65 New Member

Schließe mich leise an, das Forum finde ich sehr gut... ;)

16. TG

TG New Member

Bin seit Wochen mal wieder hier in dieser bunten und langsamen Kasperbude. Is wirklich die reinste Vergewaltigung der Augen!
    Und die Propaganda-Abteilung der Macwelt arbeitet ja immer noch mit Hochdruck, um den Premium-Quatsch in den Himmel zu loben.
    Irgendwie muß ich da immer an den guten alten Mohammed Saeed al-Sahha denken... IHR HABT BEI DEM NICHT ZUFÄLLIG EIN SEMINAR MITGEMACHT???? Oder ist er jetzt gar freier Mitarbeiter der Macwelt????
    Der hat auch immer davon gefaselt, daß kein Amerikaner in der irakischen Hauptstadt ist, obwohl sie schon im Hintergrund zu sehen und hören waren.
    Und nu mach ich mich hier wieder vom Acker.
    Fröhliches "weiter Motzen" wünsch ich noch :)

Diese Seite empfehlen