1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wie Widgets installieren?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von tiroler, 30. September 2006.

1. tiroler

tiroler New Member

Hi,
    noch eine Frage: Ich will die neue Version von iStat pro installieren. Herunterladen und öffnen kein ist Problem,
    ABER wie bekomm ich das als Widget auf den Desktop? Im Library hineinlegen ist offensichtlich falsch, weil dann das Progg. 2 mal angezeit wird.. Oder ist dazu ein Neustart erforderlich?
    Gruss,
    tiroler

P.S. Bei der Suche "Widget" gabs nur 2 Beiträge die damit nichts zu tun haben.

2. Altermac50

Altermac50 New Member

Soviel ich weiß kannst Du die Widges nur auf das Dashboard legen :
    Dashboard öffnen - links unten Kreuz im Kreis anklicken - es öffnet sich die "Dashboard-Verwaltung" (Tschuldigung - richtige Bezeichnung kenne ich nicht) -unten anklicken -"weitere Widges" - es öffnet sich die apple Seite - dort entsprechendes Widget suchen - herunterladen - öffnen - auf " behalten klicken - "Verwaltung" schließen.

Aber warte mal ab, vielleicht weiß einer mehr als ich...
    Grüsse

3. mkummer

mkummer New Member

Doppel-Klick auf das Widget sollte eine Überschreib-Routine auslösen...

Diese Seite empfehlen