1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wie werde ich Safari 4 wieder los?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von HirnKastl, 20. März 2009.

1. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Vor einiger Zeit habe ich Safari 4 Beta installiert. Der ist aber ein totaler Langweiler und ich möchte gerne wieder die Vorgängerversion haben, die deutlich flotter lief. Ich kann sie aber nicht installieren, weil schon eine "neuere Version" von Safari auf der Festplatte ist. Wie werde ich die Beta-Version wieder los?

Leopard OS 10.5.6

2. Mmac_heibu

Mmac_heibu Member

… mit dem bei Safari 4 mitgelieferten Deinstaller. Dieser deinstalliert die Beta und reinstalliert die Vorversion.
    Allerdings muss mit deinem System irgendetwas nicht stimmen. Dass Safari 4 ein "Langweiler" ist höre ich definitiv zum ersten Male.

3. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Vielleicht hast du eine Vorstellung was das sein könnte, was mit dem System nicht stimmt. Ich habe eben erlebt, dass Safari 4 Beta für manche Seiten ewig braucht, das Zeiträdchen dreht und dreht sich, während die gleiche Seite mit Firefox im Nu geöffnet ist.

4. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

In folgendem Thread bin ich fündig geworden:
    Safari sehr langsam auf dem iMac
    Das ist zwar schon eine Weile her, aber es hilft immer noch, auch bei Safari 4 Beta,
    vor allem dieser Link:
    speeding up Safari

Jetzt läuft er flotter als FireFox.

Anhänge:

5. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Das Problem bestand wohl auch anderweitig. Abhilfe schafft auch ein Firmware-Update der FritzBox. Ich hab das auch probiert und Safari läuft jetzt in den Standardeinstellungen erfreulich flott.

FritzBox Update löst DSL-Bremse

Diese Seite empfehlen