1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

wie wechsel ich icons aus?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Bloomberg, 19. August 2002.

1. Bloomberg

Bloomberg New Member

hallo,
    ich habe eine icons-sammlung bekommen, weiß aber leider nicht, wie ich icons austausche. wenn ich apfel-i drücke und das icon ins fenster des alten ziehe, wechselt es zwar im info-fenster aus, aber nicht auf desktop und springt wieder zurück bei schließen. was mache ich falsch?

2. timmra

timmra New Member

Ich mach es immer so > neues Icon > Informationsfenster > kopieren, "altes" Icon > Informationsfenster > einsetzen!

3. MacELCH

MacELCH New Member

Apfel+I Icon anklicken Apfel+C

Programm Icon, daß geändert werden soll anklicken, Apfel+I, Icon anklicken, Apfel+V

Gruß

MacELCH

4. Bloomberg

Bloomberg New Member

also irgendwie klappt das bei mir nicht so:
    ich habe die mac life cd mit vielen icons.
    ich gehe auf eines der icons und ziehe es auf das geöffnete info-fenster. das icon wechselt im info-fenster aber nicht auf dem desktop. beim schließen tut sich dann gar nichts.
    wenn ich die macelch-methode anwende: also erst copy neues icon im finder, dann einsetzten im info,fenster, setzt sich das icon überhaupt nicht rein.
    systemfehler?

5. timmra

timmra New Member

Es gibt einige Icons/Programme, die das nicht mitmachen! Oder hast Du das Problem generell??

6. Bloomberg

Bloomberg New Member

das problem besteht generell. bei meinen versuchen in der zwischenzeit habe ich jetzt sogar das icon meiner hauptfestplattenpartition komplett verloren! und einsetzen kann ich nichts. hilfe!

7. timmra

timmra New Member

Diese Icons sollte man auch unangetastet lassen! Ich würde einfach mal neustarten, dabei apflel+s halten und dann "fsck -y" rüberlaufen lassen! Auf unserer Tastatur wird -y durch ßz erzeugt!

8. MacELCH

MacELCH New Member

Du versuchst aber schon dort Icons einzusetzen, wo Du auch Zugriffsrechte hast oder ?

Am besten als Admin anmelden und dann die gewünschten Änderungen vornehmen.

Gruß

MacELCH

9. mordor

mordor New Member

probier es doch einfach mal mit apfel c und apfel v. anstelle von ziehen...und wie oben genannt, kannst du nur ""deine"" files mit neuen icons bestücken.

10. Bloomberg

Bloomberg New Member

nach vielen probieren habe ich es sogar geschafft, die partitionen umzu -iconieren! (also nicht nur "eigene".....

muttis küche (HD1) ist jetzt der dark star (kommt der realität ziemlich nah, was diese HD für mich ist) und
    rüdigers reserve (HD2) ist jetzt ein Droideka (hier sind alle os9 drauf.... und deshalb wird sie auch langfristig "verlieren")

11. timmra

timmra New Member

... sollte mich wundern, wenn die HD-Icons so bleiben! Viel Glück ;-)

12. Bloomberg

Bloomberg New Member

2 neutstarts schon überlebt !!!!

Diese Seite empfehlen