1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wie war das nochmal mit Quartz...?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von critical_man, 31. Juli 2003.

1. critical_man

critical_man New Member

Hallo!

Wie war das nochmal mit dem Quartz Extreme - der neue Finder im Panther soll komplett auf Quartz Extreme umgestell werden, oder bring ich da gerade was durcheinander?

Wenn es so ist, hätte diese Umstellung schnellere Reaktionszeiten des OSX zur Folge? Hab gerade mal ins OS 9 gebootet und da rennt bzw. reagiert das PB verdammt schnell...

Gruß D.

2. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Der Finder nutzt schon heute 10.2.6 Quartz Extreme. Soweit ich es verstanden habe, soll er aber in Panther komplett in Cocoa (= OS X-nativ) geschrieben sein, im Gegensatz zum heutigen, der teils noch auf Carbon-Bibliotheken (= OS 9-lauffähig) zurückgreift.

Auf jeden Fall soll es schneller in 10.3 als in 10.2 abgehen, wie schon die Berichte der Beta-Builds zeigen.

3. critical_man

critical_man New Member

So ist das also...

Ich bin wirklich schon mal auf den Panther gespannt und hoffe, dass er demnächst von Apple auf den Markt gebracht wird...

Danke und Gruß

D.

4. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Ja, denke das wird ziemlich cool.

5. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

An anderer Stelle hab ich auch gelesen, daß das ganze System auch auf nicht q.e.-fähigen Rechnern schneller geworden sein soll.
    Klingt auf jeden Fall vielversprechend!

6. gratefulmac

gratefulmac New Member

Ich möchte mal 10.3 mit den G5 sehen.
    Da mussen die apps ja regelrecht aus dem Monitor springen.

*undzurückzuck*

7. critical_man

critical_man New Member

Den G5 möchte ich auch mal in Action sehen - braucht man ja einen Käfig vor dem Monitor:)

Vielleicht müssen wir uns bald vor Panther-Attacken ins Nebenzimmer retten :D

Gruß D.

Diese Seite empfehlen