1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wie verknüpfe ich TextEdit, Safari und Mail?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von boracho, 12. August 2006.

1. boracho

boracho New Member

Es gibt diese praktischen Aliase. Wo ich sie am dringendsten bräuchte gibt es sie nicht: TextEdit, Safari und Mail lassen sich nicht verknüpfen, jedenfalls nicht einfach und praktisch. Oder habe ich da was übersehen?

Wenn ich ein kleines Projekt vorbereite habe ich meistens Notizen in TextEdit und Links in Safari, oft auch noch e-Mails. Für Projekt XY gehört eigentlich Alles in einen Ordner, so wie das früher mit Papier so einfach ging. Am Mac bin ich oft frustriert weil ich nach kurzer Zeit nicht mehr weiß was für Infos ich habe und wo die abgelegt sind?

Wie habt Ihr das gelöst?

2. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Alias: Rechtsklick oder "ctrl + klick" -> Alias erzeugen

Ich frage mich allerdings wofür man sowas braucht.
    Bei einem Doppelklick geht die gespeicherte Webseite doch mit Safari auf.
    Das gleiche passiert mit einer Textdatei. Warum also Aliasse von Programmen in einem Ordner speichern?

:confused:

3. dirkkuepper

dirkkuepper New Member

Projektbezogen verknüpfel ich meine Daten alle mit dem Projektcenter aus Entourage. Klappt wunderbar.

4. Singer

Singer Active Member

Du kannst Dir URLs als Dokumente anlegen, indem Du in Safari in die Adresszeile klickst, dann dieselbe manuell oder mit der Tastenkombination <Apfel und "a"> komplett markierst und dann die markierte Zeile mit der Maus auf den Schreibtisch ziehst.

Neuen Ordner anlegen: Im Finder im Menü "Ablage" -> "Neuer Ordner"

5. boracho

boracho New Member

Danke -

Dirk sagt es gäbe ein Programm, b.z.w. ein Center zum verwalten von Projekten. Ich nehme an, daß man die Links so in den Projektordner rein zieht wie Singer das beschreibt. Ein neues Programm, insbesondere ein anderes Mailprogramm, wäre für mich aber keine erfreuliche Lösung.

Singer bringt meine Texte und URLs im gleichen Ordner unter, aber was ist mit den Mails?

6. Lila55

Lila55 New Member

Die könntest du doch mit: Ablage > sichern unter ... im selben Ordner ablegen?

7. boracho

boracho New Member

Bis jetzt zeichnet sich als praktische Möglichkeit ab das System Singer/Lila. Danke. Ich muß gestehen daß ich das mit dem absichern schon früher versucht hatte, war aber wegen der lächerlichen Alternativen bei der Absicherung gescheitert.

8. Lou Kash

Lou Kash New Member

9. arnbas

arnbas New Member

Diese Seite empfehlen