1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

wie verhält sich der Lüfter im neuen Intel Mac ?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von krebesky, 20. Januar 2006.

1. krebesky

krebesky New Member

alle reden von der event. besseren Geschwindigkeit des neuen iMac, aber mich würden auch mal die Lüftergeräusche des neuen iMacs interessieren, denn eigentlich müsste die geringere Abwärme des neuen Proz auch den Geräuschpegel senken . ( hoffe ich )
    Wie hier wohl alle gelesen haben hat der Vorgänger ( 20 " ) des öfteren Lüfterprobleme gahabt.
    Also wer von den neu Besitzern kann darüber etwas bericheten ?
    Gruss
    Klaus

2. krebesky

krebesky New Member

ist es so schlimm.......das sich keiner meldet ?
    Klaus

3. wm54

wm54 New Member

im allgemein scheint es so, als ob sie leiser wären als die PPC iMacs. lies doch mal die ersten reviews von arstechnica, macworld, maclife, etc.
    kann mich erinnnern, irgendwo was gelesen zu haben.

4. krebesky

krebesky New Member

OK, dann werde ich mich mal auf die Suche machen.
    Klaus

5. sahomuzi

sahomuzi New Member

Was ich weiß hat der neue Intel iMac einen Lüfter weniger (also zwei) als der iMac G5 (hatte drei). Und soll damit auch etwas leiser sein.

6. krebesky

krebesky New Member

2 statt 3 Lüfter wäre schon ein guter Hinweis !
    Klaus

7. wm54

wm54 New Member

8. krebesky

krebesky New Member

schade eigentlich...wäre auch zu schön.
    Klaus

9. Chriss

Chriss New Member

also ich persönlich vermute, die entstehen (erst) durch den Transport - bedingt durch die inzwischen *schlottrige* Bauweise seit Rev. C ...
    Rein von der Theorie geht man tendeziell von leiseren Lüftern aus ... allerdings müssen die gemessenen 0.2 Sone beim iMac 17" (C) erst mal unterboten werden ...

10. thesky

thesky New Member

Hab gelesen dass der iMac fluesterleise sein soll (vergleichbar mit Mac Mini), auch bei starker Prozessorbelastung.

11. sahomuzi

sahomuzi New Member

Ach so, der Dritte hat sich versteckt. :D

12. Nicken

Nicken New Member

ich geh davon aus, dass der leiser ist.
    habe mir u.a. deswegen nicht den 20" g5 bestellt sondern den intel. der soll ende januar da sein, kann dann ja mal schreiben, wie laut/leise der ist. hab natürlich keinen vergleich.

aber die lüfterdiskussion hat mich echt abgeschreckt, hatte echt keinen bock einen von den arschkarten-g-fünfern zu bekommen *g*

13. Fadl

Fadl New Member

Also meine Freundin hat heute ihren iMac 20" bekommen. Das Gerät ist flüsterleise. Man nimmt ihn praktisch gar nicht wahr.
    Wirklich ein Klasse Rechner soweit man das bisher sagen kann.

14. Teaddy

Teaddy New Member

15. Chriss

Chriss New Member

er hat immer noch drei ...

16. Fadl

Fadl New Member

Egal wieviele er hat: Er ist VERDAMMT leise.

17. Chriss

Chriss New Member

stimmt, entscheidend ist, was hinten rauskommt - im wahrsten Sinne ... ;-)
    Allerdings lese ich mittlerweile auch schon wielder von deutlichen Streuungen ... "leiser als MacMini" ... bis "deutlich vernehmbares Arbeitsgeräusch" ... im Grunde also alles wie gehabt ... ein bißchen Glück braucht man wohl

18. Fadl

Fadl New Member

Mag wirklich so sein. Meine Freundin hat dann aber verdammtes Glück gehabt denn ich würde auch sagen er ist leiser als ein Mac mini.

19. maciemosler

maciemosler New Member

Hallo Forum,

würde mal auf dem Sofa nachlesen. iMaculate hat nen neuen Intel und einen sehr guten (schönen) Bericht geschrieben.

:rolleyes:

Diese Seite empfehlen