1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wie USB-Drucker freigeben?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Napfekarl, 6. April 2002.

1. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

Hi,

mein Powerbook und der iMac sind über Airport vernetzt. Wie kann ich mit dem Powerbook auf den USB-Drucker ausgeben, der am iMac angeschlossen ist? Gibt es unter X nicht so etwas wie eine Druckerfreigabe?

Ciao
    Napfekarl

2. hakru

hakru New Member

Was Du willst, will ich auch - eine Art USB-PrinterSharing unter OSX. Geht meines Wissens nicht. Lasse mich aber gerne überraschen ...

hakru

3. D33011

D33011 New Member

Habe auf macnews.de im Forum gelesen, dass OS X 10.2 USB-Printer Sharing wieder wie von OS 9 gewohnt bringen soll. Ich warte auch darauf.

4. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

... ist meines Erachtens auch essentieller Bestandteil eines Betriebssystems, das Anspruch auf Modernität erhebt... :-(

5. hakru

hakru New Member

Claro! Dees muaß her, do beisst koi Maus koin Fada ab ...

hakru

Diese Seite empfehlen