1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wie und Warum seid ihr zu eurem erstem Mac gekommen?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von denny123, 3. November 2009.

1. denny123

denny123 New Member

HI,
    Wie es oben schon steht wollte ich wissen
    "Wie und Warum seid ihr zu eurem erstem Mac gekommen?":)

MFG

2. maximilian

maximilian Active Member

Tach.

Gekauft.

Weil die Firma, für die ich damals als Unterauftragnehmer tätig war, Software auf Macintoshen und unix-Workstations für unix-Workstations entwickelt hat. PCs hatten damals für "unsere" Anwendungen nicht genügend zusammenhängenden Speicher. Die Firma war sehr weit weg von meinem Wohnort und ich habe nebenbei bzw. hautsächlich noch was anderes gearbeitet. Damit ich von zuhause aus arbeiten konnte, brauchte ich einen eigenen Rechner. Eine unix-Workstation war mir zu teuer (damals über 20.000 DM). Also ein Mac. Eigentlich auch zu teuer (damals deutlich über 10.000 DM), aber immer noch besser, als an jedem Arbeitstag mehr als 200 km fahren.

Grüße, Maximilian

3. Singer

Singer Active Member

Mein älterer Bruder brachte 1992 (?) von einem Amerika-Aufenthalt ein Apple-Laptop mit nach Hause. Vorher hatte ich gar keinen Computer benutzt. Von 1993 bis 1996 hatte ich einen Uralt-PC mit 8088-Prozessor. Der hatte noch nicht mal 'ne GUI, und außer WordPerfect habe ich damit gar nichts gemacht. Keine Ahnung, was da für ein Betriebssystem drauf war. Ich glaube, von MS war's nicht. Jedenfalls war das Apple-Laptop meines Bruders eine andere Welt. Seit 1998 benutze ich keinen Computer eines anderen Herstellers mehr.

Ausnahme: Es gab im Winter 1999 mal 12 Tage, in denen ich mich mit einem IBM-kompatiblen PC auseinandergesetzt habe. Kam aber mit dem Betriebssystem (Windows 98) nicht zurecht und habe den Rechner zurückgegeben. Bei Plus bekam ich anstandslos das Geld zurück.

4. scanner

scanner New Member

Mein erster Computer war einer der ersten Aldi-Kisten. Ich kam mit dem Ding absolut nicht klar. Dann habe ich 2 Jahre pausiert bis mit ein Freund 1999 zu meinem ersten i-Mac riet. Es war ein i-Mac G3 / 600 Graphit. Ich war so begeistert von meinem Mac und der doch recht einfach zu nutzenden Software, das als bald nichts mehr anderes in Frage kam.
    Gruß: Werner

5. denny123

denny123 New Member

danke für eure antworten!
    Hat mich mal Interesirt:D

MFG

6. D_Stahl

D_Stahl Active Member

Der Erstkontakt war auf dem Gymnasium Anfang der 80er an Apple II Kisten.

Den ersten eigenen Mac gab es dann Anfang 1990 eine LC II.
    Ich musste vom Amiga weg und hatte keine Lust auf PC. Außerdem hatte mein Vater
    beruflich mit Macs zu tun.

7. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Der Mac hat mir meinen Job geklaut!
    Zuerst hat er sich ganz langsam angeschlichen, mir dann kräftig in den Rücken getreten und mich am Ende total überrollt.

... das blöde Arschloch.

(Info: Ich war mal Lithograph)

Diese Seite empfehlen