1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wie System-Preference automatisiert löschen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von martzell, 26. Oktober 2008.

1. martzell

martzell New Member

Hi, wie schon mal gepostet fährt mein MacBook nicht mehr herunter. Löschen der Einstellungen-Datei "/Library/Preferences/SystemConfiguration/com.apple.PowerManagement.plist" hilft. Jetzt würde ich gerne diese Datei automatisiert löschen. Dazu schrieb ich kurz ein Skript "RemovePowerManagementPreferences.command":

> #!/bin/sh
    > rm /Library/Preferences/SystemConfiguration/com.apple.PowerManagement.plist

Das Skript musste noch auf Ausführbar gesetzt werden. Jetzt läuft es kann aber die Datei nicht löschen weil das nur der Admin oder Superuser darf. Weiß jemand wie sich mit sudo das Kennwort automatisiert im Skript übergeben lässt? Und wie lässt sich das Skript immer automatisch beim Herunterfahren ausführen (beim klassischen Macintosh System gab es ja noch den Ordner Ausschaltobjekte)?

Grüße, Martin

2. MACaerer

MACaerer Active Member

Was soll das denn, das ist ja nun wirklich keine dauerhafte Lösung für ein Problem!!

MACaerer

3. martzell

martzell New Member

Weiß nicht was ich sonst machen soll. Werde noch mal Apple anrufen und versuchen die davon zu überzeugen dass das Problem in der Garantiezeit auch schon bestand, was nämlich der Fall war.

Zuletzt bearbeitet: 13. November 2009

Diese Seite empfehlen