1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

wie stellt man Mail Text Kodierung ein

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Pelix, 21. Oktober 2002.

1. Pelix

Pelix New Member

Hallo,

mein Mail glaubt mir nicht mehr, dass ich in München wohne und stellt deswegen die Textkodierung immer auf US um. Wie kann ich dem Mail beibringen, das ich westeuropäische üs und äs sehen will?

2. much75

much75 New Member

du musst schreiben welches prog du benuetzt.

3. Pelix

Pelix New Member

wie oben geschrieben - das Apple Mail

4. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

Menü Format/ Textcodierung

5. Pelix

Pelix New Member

ja klar, aber bei der nächsten eMail wird die Kodierung wieder umgeschaltet. Ich dachte vielleicht, dass jemand ne Ahnung hat, wie man die Einstellung dauerhaft ändern kann.

6. Rotweinfreund

....komisch, bei mir bleibt sie bestehen (Westeuropäisch ISO Latin1)

7. Pelix

Pelix New Member

Glückspilz!
    Aber woran das liegt weist du auch nicht?

8. Rotweinfreund

....verstehe ich jetzt nicht ganz: Du hakst das an, welche Codierung Du wünschst. Wenn mails (nur von PC) mit kryptischen Zeichen eintreffen, stelle ich dann auf ISO L.1 und dann wird diese von da ab immer korrekt angezeigt.

9. Blackness

Blackness Gast

Ich hab dasselbe Problem. Ich kanns nur umstellen wenn ne Mail da ist bei der die Umlaute nicht dargestellt werden. Bei der nächsten Mail muß ichs wieder umstellen. Behält er einfach net.

Diese Seite empfehlen