1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

wie spiele ich avis mit qt 4 ab ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von covenant, 5. November 2000.

1. covenant

covenant New Member

hallo !

folgendes problem : ich kann keine avis mit qt4.12 abspielen .

wo bekommen ich die nötigen dateien um dies zu tun ?

danke für die hilfe ,

cov

2. chris

chris New Member

hi, cov,

das problem lässt sich zumindest halb beheben durch download der indeo codecs (auch auf apple.com bei den downloads für quicktime verfügbar). diese handvoll codecs verwendet quicktime dann, um manche avis abspielen zu können, leider aber bei weitem nicht alle :-(
    am pc gibts halt scheinbar etliche variationen mehr von den dingern. wenn jemand weiss wo es noch andere codecs für qt gibt, würds mich deshalb auch interessieren.
    habe aber gelesen bei qt 5 würde das stark verbessert- keine ahnung ob das wahr ist, die beta könnte man ja schon runterladen zum probieren.
    grüße
    chris

3. Eiswolf

Eiswolf New Member

Hallo Cov!
    Wie Chris schon erwähnt hat- mit Indeo
    probieren. Bei mir hat es damit geklappt.
    Link: http://asu.info.apple.com/
    Dann bei 1. Indeo Vidio eingeben,suchen
    lassen und Indeo Video 3,4 und 5
    runterladen und in den System-
    erweiterungen ziehen. Eventuell noch
    Neustart und dann hoffen,daß die AVI's zu
    sehen sind.
    Gruß Eiswolf

Diese Seite empfehlen