1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wie sortiere ich innerhalb der Lesezeichenordner?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ThoBlue, 2. November 2003.

1. ThoBlue

ThoBlue New Member

Glück Auf zusammen.

Gibt es eine Automatikfunktion zur AlphaSortierung in:
    1. Lesezeichen / Sammlung - d.H. meine div. Ordner werden von A-Z absteigend angezeigt.

und

2. dito nur Sortierung der Links innerhalb der Ordner.

Manuell hin und her schieben würde Stunden dauern und wäre beim hinzufügen neuerOrdner/Links wieder hinfällig, da die neuen Eintragungen immer ans Ende gesetzt werden.

Nochwas: Wofür nutze ich den Voreingestellten Ordner " Lesezeichenmenü"

2. teorema67

teorema67 Active Member

Hallo,

ich glaube, du redest von Safari. Da gibt's kein Lesezeichen Sortieren, jedenfalls nicht bei Safari 1.0 (Safari 1.1 habe ich nicht). IE konnte das.

Gruß!
    Andreas

3. ThoBlue

ThoBlue New Member

Sorry, ich vergas. Meine natürlich in Safari.

Eben das ist mein Problem.;(

4. teorema67

teorema67 Active Member

Hallo ThoBlue,

nix zu machen, leider. Aber trotz massenhaft Bookmarks fand ich, dass dies kein großes Problem ist. Seit Monaten nutze ich nur noch OmniWeb, der die Bookmarks auch nicht sortiert. Ich habe alle - genau wie in Safari - in Ordnern, die im Toolbar angezeigt werden, so ist die Übersichtlichkeit optimal.

Gruß!
    Andreas

5. ThoBlue

ThoBlue New Member

Groß ist das Problem nicht, aber m.E. eine nicht sehr elegante Lösung.

Doch wie heist es so schön: Kleine Geister halten Ordnung; Genies beherrschen das Chaos.

Danke Dir.

Thomas

6. teorema67

teorema67 Active Member

:D :D :D

Na ja, vorerst halte ich 'mal Ordnung ... und räume endlich meine Bookmarks auf. :rolleyes: Das hatte ich schon so lange vor...

7. ThoBlue

ThoBlue New Member

Wäredas hier wohl was für mich?

Ich lese da nur:"Customizable by folder - Like any folder in the Finder, one containing Web Locations can have unique View Options. You could sort one Web Location folder by date created, and another alphabetically."

das klingt eigentlich ganz gut, nur mit den restlichen, eigentlichen Features dieses Apps komme ich nicht klar. Was macht das Ding?

Thomas

Diese Seite empfehlen