1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wie sinnvoll ist eine .Mac Mitgliedschaft?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Thunderblade, 20. März 2004.

1. gratefulmac

gratefulmac New Member

Mit der Einführung von10.3 hat es noch mal einen gewaltigen Speedzuwachs gegeben.
    Man merkt kaum noch ob man in einen Ordner auf dem Rechner hineinkopiert oder auf die iDisk kopiert.

(naja ein bischen schon)

DL von der idisk auf den Rechner liegen um 30 Kbit/s.

2. Sunshine

Sunshine New Member

Also ich kann .mac nur empfehlen.

Zugegeben der Preis ist schon ein wenig happig, aber die Sync-Möglichkeiten sind einfach genial. Auch der einfache Homepage-Bau ist für den Normaluser mit Sicherheit nicht schlecht.

Also mach den 60-Tage-Test und wenn Du zufrieden bist, dann zahlst Du halt dafür und ansonsten lässt Du es.

3. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

eben.
    und die .mac emailadresse kannst du danach fürs iChatten weiter benutzen.

4. macuta

macuta New Member

Ja, einfach ausprobieren und dann in Ruhe entscheiden, Spass bringt das in jedem Fall …

5. unterwurzacher

unterwurzacher New Member

Und wenn du das nur zum syncen mit iSync brauchst, empfehle ich die Verlängerung des Testaccounts.
    Punkt.
    Weil nur fürs syncen 99 EUR?

6. wolke

wolke Gast

Apple schickt keine Rechnung.Selbst wenn Du sie anmahnst.
    Den Haken für die jährliche automatische Verlängerung nicht setzen....
    Wolke

7. smolka_maising

smolka_maising New Member

Das tollste ist doch daß man eine original mac-email-Adresse bekommt!;)
    Manchmal muß man die Vernunft abschalten und dem Herzen folgen....

8. cgpeer65

cgpeer65 New Member

Wegen dem schlechten Kinder-Büro (Premium2) der Macwelt habe ich bei macnews zugeschlagen.
    Benutze jetzt beide im Doppelpack.... das macht Spaß.
    Der Server der macnews soll in Deutschland sein.
    Der Support ist spitze. Die Galerie ist schön.
    Die E-Mail Größe steigt von 3MB von .mac auf 300MB bei macnews!
    Da sind noch Programme und die macnews-paper drin!

Die Aktion der macnews wurde verlängert!

*kauftipp*

:cool:

9. applecare

applecare New Member

gibt es nach nem applerechnerkauf eine frist für die mitgliedschaft? meine, wird die irgendwann teurer, oder kann ich mich anmelden, wann ich will?

danke
    ac

10. kawi

kawi Revolution 666

ich habs nicht - und ich hab bis heute auch nix vermisst vermisst.

- Homepage mache ich mir selber, webspace gibts wie sand am Meer
    - Backup wichtiger Daten zum Transport auf memory stick oder auf nen eigenen webspace server, oder auf CD oder DVD gebrannt ...
    - Sync Funktionen brauch ich nicht. hab nur einen rechner der zu syncen wäre ... und mit sich selbst ist das ziemlich überflüssig.
    - emailadresse: hab ich wie sand am meer. Durch diverse domains wo ich die hand drauf hab :)
    - ,mac adresse für iChat brauch man nicht, gibts beim AIM Service for free und geht genauso mit iChat
    - antiviren Programm: mein OS X ist so voll Viren da ist eh alles zu spät.

Ich würde mir .mac vielleicht leisten, wenn ichs mir leisten könnte. Nur so just for fun. Es ist eben nur ein Gimmick und dafür für mich zu teuer. Und wie hier schon gesagt gibts die leistungen woanders auch und für umsonst oder zumindest preiswerter.
    Unverzichtbar für weltmännische Zeitgenossen und Gemeindeschreiber in erlesenen fürstlichen Kreisen.
    Für die junge rebellische Jugend hingegen ist es nur ein verzichtbares zeichen für fortschreitende Dekadenz ;-)

11. akiem

akiem New Member

es gibt nichts vergleichbares. schon garnicht zu dem preis. jeder cent ist .mac wert. ich nutze nichtmal meinen kostenlosen minimalwebspace von meinem proviter. alles zu primitiv und das upgraden bei minimalfunktionen viel zu teuer.

vergleicht mal büro büro von der macwelt. einmal benutzt, dann habe ich es als billigschrott beiseite gestellt.

Diese Seite empfehlen