1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wie selbst 'ne iDisk anlegen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von hansdampf, 29. Juli 2002.

1. hansdampf

hansdampf New Member

Hi,
    kennt jemand 'ne Möglichkeit sich selbst eine iDisk anzulegen? AFAIK läuft das über das webDAV Protokoll und bei meinem Provider (wo meine Internetseite liegt) kann man sich einen solchen Zugang anlegen.

2. tazmandevil

tazmandevil New Member

hm, gute Frage :)

WebDav Unterstützung Deines Webspace-Providers müsste eigentlich ausreichen, ja!... habs aber noch nie gesehen, d.h., was für Komplikationen da noch auftreten könnten ist mir noch nicht klar.

3. carlo

carlo New Member

Potztausend! Das ist eine gute idee!
    Entweder ist sie so genial simpel, dass noch keiner auf den gedanken gekommen ist, oder es ist so kompliziert, dass jeder der's versucht hat, vor schreck verstummt ist.

Wenn jemand sich mit so was auskennt, her mit der antwort! Was St. Jobs kann, sollte dieses forum doch wohl allemal können!
    Gruß,
    carlo

Diese Seite empfehlen