1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wie Rechte reparieren?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von maxx, 27. Februar 2006.

1. maxx

maxx New Member

Ich lese hier immer das man bei Problemen die Rechte reparieren soll. Wie kann ich das denn machen?
    Bis jetzt lasse ich über mein System immer mal den MacJanitor drüberlaufen... ist das damit gemeint?
    Danke

2. Macziege

Macziege New Member

Rechte reparieren geht mit de Festplattendienstprogramm, selbstredend.

3. Mamma-Mo

Mamma-Mo New Member

quasi so......

Anhänge:

4. tiberius

tiberius Member

Nur mal ´ne Frage. Ich habe die Rechte repariert und das Protokoll gelesen. Kam mir vom letzten Mal irgendwie bekannt vor. Hab´s dann noch mal gemacht und es kam wieder das gleiche Protokoll. Müsste nicht eigentlich die Nachricht kommen, dass die Rechte bereits repariert sind?

5. ken ishi

ken ishi New Member

Also meiner Meinung nach sollte von CD/DVD gestartet werden und dann erst die Rechte repariert werden.

6. chieferson

chieferson New Member

So weit mir bekannt, gibt es eine ganze latte von Reparaturen, die immer wieder standardmäßig durchgeführt werden, auch wenn die rechte schon stimmen!

Da war mal was mit ner Sicherheitslücke, die z.B. so immer wieder überprüft wird, ob sie zu ist!

7. MagicMike

MagicMike New Member

Fürs Rechte reparieren reichts auch so, manche Kommentare kommen immer wieder ohne dass einer wüsste, was die bedeuten ...
    Sollte deine Platte oder Proggies oder anderes echt mucken, von System CD/DVD booten und dann beim ersten Stopp oben in der Menüleiste Festplattendienstprogramm starten

Diese Seite empfehlen