1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wie Programme vom Newton löschen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macmercy, 1. November 2002.

1. macmercy

macmercy New Member

Habe mir ein 130er zugelegt und über OS 9 ein Sync-Programm (NewtSync) auf den Kleinen gespielt. Leider funktioniert es nicht mit meinem Belkin-Adapter und behindert auch noch das interne Sync-Programm.

Wie löscht man solche aufgespielten Programme wieder? Ich habe null Ahnung und konnte im Handbuch und der eingebauten Hilfe nichts finden. Danke für Tips!

2. macmercy

macmercy New Member

Hab's inzwischen im MacNews-Forum erfahren:

Extras Ordner öffnen, auf den Übersichtsbutton drücken (kleiner Kreis zwischen den Auf/Abpfeilen unten auf den permanent Buttons). Dann das zu löschende Programm auswählen inden man in das Kästchen links vom Namen tippt. Nun kann man unter dem Envelope Button (der mit dem Briefumschlag) mit dem Menüpunkt löschen das Programm entfernen.

oder so:
    Mit dem Stift knapp neben dem Icon anfangen eine zickzack Line, mit mindestens vier mal auf/ab über das Icon zu mahlen.

ansonsten so:
    Icon anklicken und den Stift solange nicht anheben, bis ein dickerer Punkt unter dem Stift erscheint. Nun ist das Icon ausgewählt und unter dem Envelope Button kann man wieder den Punkt löschen auswählen.

Diese Seite empfehlen