1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

wie playlists ausdrucken (iTunes)

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von boombanger, 20. April 2002.

1. boombanger

boombanger New Member

zuerstmal tach. ich bin ja neu hier,
    hab aber schon die erste frage:

kann man bei iTunes Playlists ausdrucken, also entweder einfach so oder auch CD einlage (wie heisst das nochmal?), ist eigentlich egal würde einfach gerne mal so eine gesamt übersicht machen.
    danke und gruss

boombanger

2. Newbeetle

Newbeetle New Member

Hey Boombanger,

erstmal hallo und willkommen. Das mit den Playlists drucken geht schon. Ich mach das immer über ein Script, der die Playlists in AppleWorks kopiert, und daraus gleich fertige CD-Einleger macht. Daraus kannst du dann auch den Text per Copy & Paste in ander Programme einfügen.
    Falls Du an dem Script interessiert bist, dann meld Dich nochmal. Ich muß erst mal suchen, wo das war.

Gruß
    NB

PS: Gabs glaube ich schon öfters Themen dazu. Versuch Dich doch das nächste mal einfach über die "Suche-Funktion" hier im Forum und gib mal iTunes ein. Wirst staunen, was es da schon alles für Themen gab. Nur so ein Tip für die Zukunft. Erst schauen. Da viele nicht immer Lust haben, das gleiche Thema X-mal zu beantworten. :)

3. DonRene

DonRene New Member

ich mache das über einen screenshot des playlist windows

4. boombanger

boombanger New Member

hi newbeetle,

bin sehr an dem Script ineressiert wär echt nett wenn du mal gucken könntest, ich kenn mich mit mac osx und mac noch nicht sehr gut aus, bin erst vor einigen Wochen vom PC umgestiegen.

Stimmt schon ich hätte erst suchen sollen, hab nur grade überhaupt nicht dran gedacht, sorry, aber fürs nächste mal...

mfg boombanger

5. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

@boombanger
    damit Du nicht lange 'rumsuchen musst: Screenshots mit Apfel+Shift+4, dann den gewünschten Ausschnitt markieren. Das Bildschirmfoto landet unter OS X auf dem Desktop.

Ciao
    Napfekarl

P.S.: Auch ein herzliches Wilkommen von mir.

6. tabi

tabi New Member

Hallo,

also wenn Du einfach die Titel auswählst, die Du drucken möchtest (alle mit Apfel + a) und dann Apfel + c drückst (also kopierst), kannst Du sie in jedem Textverarbeitungsprogramm einsetzen und wie normalen Text bearbeiten, also Schriftarten wechseln, Größe verändern etc.

Grüße,

tabi

7. eman

eman New Member

Also ich weiß nicht ob das auch in iTunes klappt, aber in SoundJam (Vorläufer von iTunes) klicke ich einfach die unnötigen Collumns der Playlist weg, markiere alles mit Apfel-A, copy und paste es in ein Textprogramm meiner Wahl. Das müsste bei iTunes eigentlich auch funktionieren.

8. boombanger

boombanger New Member

danke an alle, ich probier grad apfel + a und dann kopieren, geht ganz gut.

gruss boombanger

9. Newbeetle

Newbeetle New Member

Check mal Deine E-Mails, Du hast Post!

Gruß
    NB

10. MacPENTA

MacPENTA New Member

hey NB geht das auch mit audion oder nur mit itunes das script ?

MacPENTA

11. boombanger

boombanger New Member

zuerstmal tach. ich bin ja neu hier,
    hab aber schon die erste frage:

kann man bei iTunes Playlists ausdrucken, also entweder einfach so oder auch CD einlage (wie heisst das nochmal?), ist eigentlich egal würde einfach gerne mal so eine gesamt übersicht machen.
    danke und gruss

boombanger

12. Newbeetle

Newbeetle New Member

Hey Boombanger,

erstmal hallo und willkommen. Das mit den Playlists drucken geht schon. Ich mach das immer über ein Script, der die Playlists in AppleWorks kopiert, und daraus gleich fertige CD-Einleger macht. Daraus kannst du dann auch den Text per Copy & Paste in ander Programme einfügen.
    Falls Du an dem Script interessiert bist, dann meld Dich nochmal. Ich muß erst mal suchen, wo das war.

Gruß
    NB

PS: Gabs glaube ich schon öfters Themen dazu. Versuch Dich doch das nächste mal einfach über die "Suche-Funktion" hier im Forum und gib mal iTunes ein. Wirst staunen, was es da schon alles für Themen gab. Nur so ein Tip für die Zukunft. Erst schauen. Da viele nicht immer Lust haben, das gleiche Thema X-mal zu beantworten. :)

13. DonRene

DonRene New Member

ich mache das über einen screenshot des playlist windows

14. boombanger

boombanger New Member

hi newbeetle,

bin sehr an dem Script ineressiert wär echt nett wenn du mal gucken könntest, ich kenn mich mit mac osx und mac noch nicht sehr gut aus, bin erst vor einigen Wochen vom PC umgestiegen.

Stimmt schon ich hätte erst suchen sollen, hab nur grade überhaupt nicht dran gedacht, sorry, aber fürs nächste mal...

mfg boombanger

15. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

@boombanger
    damit Du nicht lange 'rumsuchen musst: Screenshots mit Apfel+Shift+4, dann den gewünschten Ausschnitt markieren. Das Bildschirmfoto landet unter OS X auf dem Desktop.

Ciao
    Napfekarl

P.S.: Auch ein herzliches Wilkommen von mir.

16. tabi

tabi New Member

Hallo,

also wenn Du einfach die Titel auswählst, die Du drucken möchtest (alle mit Apfel + a) und dann Apfel + c drückst (also kopierst), kannst Du sie in jedem Textverarbeitungsprogramm einsetzen und wie normalen Text bearbeiten, also Schriftarten wechseln, Größe verändern etc.

Grüße,

tabi

17. eman

eman New Member

Also ich weiß nicht ob das auch in iTunes klappt, aber in SoundJam (Vorläufer von iTunes) klicke ich einfach die unnötigen Collumns der Playlist weg, markiere alles mit Apfel-A, copy und paste es in ein Textprogramm meiner Wahl. Das müsste bei iTunes eigentlich auch funktionieren.

18. boombanger

boombanger New Member

danke an alle, ich probier grad apfel + a und dann kopieren, geht ganz gut.

gruss boombanger

19. Newbeetle

Newbeetle New Member

Check mal Deine E-Mails, Du hast Post!

Gruß
    NB

20. MacPENTA

MacPENTA New Member

hey NB geht das auch mit audion oder nur mit itunes das script ?

MacPENTA

Diese Seite empfehlen