1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wie PC File mit der Endung .bin öffnen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von iMac400, 16. Juli 2002.

1. iMac400

iMac400 New Member

Ich habe ein PC File mit der Endung .bin,
    kann ich dass auch auf meinem Mac öffnen bzw. dekomprimieren?
    Welches Program brauch ich dazu?

2. Taleung

Taleung New Member

3. iMac400

iMac400 New Member

Mit den Stuffit Expander funktionierts leider nicht,
    gibts noch ne andere Lösung?

4. Sunshine

Sunshine New Member

Hi,

die Endung .bin kann auf folgende Dateitypen hinweisen:

1) BIN = Diverse 1. BINärcode nach Compiler
    2) BIN = Diverse 2. sonstige BINärdaten
    3) BIN = Diverse 3. BINary Datei, Code Page-übersetzung, ausführbare Datei
    4) BIN = Windows Brennsoftware Image, zusammen mit CUE (CDRWIN - http://www.cdrwin.info/)

Ich gehe davon aus, daß es sich um die vierte Möglichkeit (Image - Datei) handelt. Diese *.bin Dateien können mit dem Windows-Programm IsoBuster (http://www.smart-projects.net/isobuster) eingesehen werden.

Da ich gerade erst dabei bin, meinen Umstieg auf den MAC vorzubereiten, kann ich Dir leider nicht sagen, ob es auch ein MAC - Programm gibt, welches die o. g. Funktionalität bietet.

5. DOH

DOH New Member

Hast Du zufällig Toast? Dann stelle ihn auf Image-Datei ein und ziehe die .bin Datei drauf. Wenn er es frisst kannst Du es nun brennen oder mounten um zu schauen was dieses Image beinhaltet.

6. MacGhost

MacGhost Active Member

Hi,

das kann auch eine Firmware sein, ist z.B. beim Agfa Scanner, Hagenuk Anlage der Fall.

Solltest vielleicht mal erwähnen, wofür Du es heruntergeladen hast bzw. was es sein soll.
    Dann braucht man vielleicht nicht so lange raten (Hänschen hüpft nicht mehr ;-) )

Joern

7. iMac400

iMac400 New Member

Ich habe ein PC File mit der Endung .bin,
    kann ich dass auch auf meinem Mac öffnen bzw. dekomprimieren?
    Welches Program brauch ich dazu?

8. Taleung

Taleung New Member

9. iMac400

iMac400 New Member

Mit den Stuffit Expander funktionierts leider nicht,
    gibts noch ne andere Lösung?

10. Sunshine

Sunshine New Member

Hi,

die Endung .bin kann auf folgende Dateitypen hinweisen:

1) BIN = Diverse 1. BINärcode nach Compiler
    2) BIN = Diverse 2. sonstige BINärdaten
    3) BIN = Diverse 3. BINary Datei, Code Page-übersetzung, ausführbare Datei
    4) BIN = Windows Brennsoftware Image, zusammen mit CUE (CDRWIN - http://www.cdrwin.info/)

Ich gehe davon aus, daß es sich um die vierte Möglichkeit (Image - Datei) handelt. Diese *.bin Dateien können mit dem Windows-Programm IsoBuster (http://www.smart-projects.net/isobuster) eingesehen werden.

Da ich gerade erst dabei bin, meinen Umstieg auf den MAC vorzubereiten, kann ich Dir leider nicht sagen, ob es auch ein MAC - Programm gibt, welches die o. g. Funktionalität bietet.

11. DOH

DOH New Member

Hast Du zufällig Toast? Dann stelle ihn auf Image-Datei ein und ziehe die .bin Datei drauf. Wenn er es frisst kannst Du es nun brennen oder mounten um zu schauen was dieses Image beinhaltet.

12. MacGhost

MacGhost Active Member

Hi,

das kann auch eine Firmware sein, ist z.B. beim Agfa Scanner, Hagenuk Anlage der Fall.

Solltest vielleicht mal erwähnen, wofür Du es heruntergeladen hast bzw. was es sein soll.
    Dann braucht man vielleicht nicht so lange raten (Hänschen hüpft nicht mehr ;-) )

Joern

Diese Seite empfehlen