1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

wie passwortabfrage für schlüsselbund ausschalten?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von twobeers, 23. Juni 2006.

1. twobeers

twobeers New Member

hallo!
    immer wenn mein mac auf den schlüssenund zugreift, z.B. zum verbinden von Adium nach standby will er das master passwort vom schlüsselbund wissen.
    ändern kann ich das passwort, aber nicht deaktivieren!?
    Was tun?
    Danke!

2. butega

butega New Member

Hallo Tobias!
    Geh einfach in deinen Schlüsselbund unter Programme>Dienstprogramme>Schlüsselbund und klick auf das Schloß-Symbol oben links, wo es steht "Klicken Sie hier um den Schutz des Schlüsselbundes aufzuheben".
    Gib dein Paßwort ein, und danach solltest du nicht mehr danach gefragt werden.
    Hoffe das hilft
    MfG

3. twobeers

twobeers New Member

hallo!
    ja soweit war ich auch schon, aber jedes mal nach standby ist das schloß wieder geschlossen.
    aber ich schätze das muss so sein. Ist auch nicht weiter schlimm.
    danke trotzdem!

Diese Seite empfehlen