1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

wie papierkorb speicher zuteilen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Zack2002, 22. Juni 2003.

1. Zack2002

Zack2002 Active Member

mein papierkorb möchte seit neustem keine daten mehr in sich legen, sondern sie direkt löschen. liegt das am speicher? wenn ja, wie kann ich dem papierkorb speicher zuteilen?

ist echt nervig!
    gruss zack

2. Macci

Macci ausgewandert.

das geht nicht, du kannst nur versuchen, von SystemCD zu starten und die Zugriffsrechte reparieren lassen, ansonsten helfen Tools wie DiskWarrior oder TechTool 3.02 weiter...

3. MacELCH

MacELCH New Member

Wieviel Platz hast Du überhaupt noch auf der HD übrig ?

4. Zack2002

Zack2002 Active Member

danke erstmals: 9 gb von insgesammt 30 gb sind noch frei! wenn ich mich unter meiner mutter einlogge, ist dieses problem nicht vorhanden!

5. Macci

Macci ausgewandert.

:D wie machst du das ???:D

6. MacELCH

MacELCH New Member

Mutter sitzt Hucke-Pack, ganz einfach oder ?

7. Macci

Macci ausgewandert.

8. woscha

woscha New Member

@MacELCH: Du hast wohl übersehen, dass er ein Powerbook hat. Wenn er das ins Erdgeschoss trägt (Mutter wohnt im Obergeschoss) funktionierts.

@Zack2002: Die Sache mit dem Reparieren der Zugriffsrechte könnte Abhilfe schaffen. Dazu musst Du aber nicht unbedingt von der System-CD starten. Es reicht, das Festplatten-Dienstprogramm auszuführen; dort unter "Erste Hilfe" findest Du die Option "Zugriffsrechte reparieren".

Viel Erfolg!

9. Zack2002

Zack2002 Active Member

das mit den zugriffsrechten hat leider nichts gebracht! weiss nicht was ich jetzt noch machen soll??!!

Diese Seite empfehlen