1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

wie OS X instalieren ?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von joerch, 24. Juni 2001.

1. joerch

joerch New Member

Hi...
    um system 9.04 - sowohl als auch OS X zu installieren,
    brauche ich dafür 2 partitionen ?
    Ich würde nä(h)mlich gerne mal 1o probieren, traue mich aber noch nicht so recht...
    (G4 4oo - 32o mb)

danke
    joerch

2. MacCello

MacCello New Member

hallo, du bekommst vermutlich weniger probleme,wenn du 9.1 und OS X auf zwei getrennten partitionen installierst...ist auch übersichtlicher.Allerdings musst du, (um partitionen anzulegen), deine gesamte festplatte initialisieren (solltest du nur eine festplatte haben).das heisst du solltest davor alle wichtigen daten extern absichern um sie dann wieder verwenden zu können.OS X und 9.1 laufen aber auch auf einer partition, aber ich vermute das ist nicht sehr zu empfehlen...viel erfolg

3. ede716167

ede716167 New Member

Hi,
    auf einer Partition würde ich auch nicht beide Systeme installieren. Hatte ich zuerst, kann man nur schlecht auseianderhalten. Wird total unübersichtlich. OS X auf die 1.Partition, 9.1 auf die 2. und los. Ist ja mit dem neuen Update auch recht komfortabel, Du musst nicht alle Updates einzelnd aufspielen. Viel Erfolg.

cu Andreas

Diese Seite empfehlen