1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wie orinoco gold (PCMCIA) aktivieren ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von joerch, 21. Oktober 2002.

1. joerch

joerch New Member

Hallo,
    heute ist sie endlich gekommen - die pcmcia orinoco gold karte für mein Tibook - jetzt gibt es aber ein paar ungereimtheiten, erstens - in meinen systemeinstellungen ist jetzt das kontrolfeld WirelessConfic dazugekommen, dort gibt es ein kontrollfeld - Use WEP encryptions, wenn ich das ankreutze und auf airport passwort 128 bit gehe (möglich ist auch airport passwort 40bit / with hex key und convert text to hex key.. / die station die ich habe ist die neue mit 128 bit verschlüsselung - klicke ich in dem neuen kontrolfeld 128bit an und aschliesend Apply now - schaltet sch das ding um - und zwar auf "use wep encryptions - with hex key"
    lange rede kurzer sinn - irgendwie habe ich auch einen statusbalken der mir die feldstärke anzeigt (jetzt grade wieder nicht) Manoman - sone scheisse.
    Weiss jemand was ich wo anklicken muss ? Jetzt zb findet er die basisstation nicht - und - in der netzwerkeinstellung ist,a wenn ich eine original airportkarte habe / kann ich doch wählen zwischen, ethernet,airport, internes modem, usw - erscheint wenn ich die orinoco pcmcia karte eingeschoben habe nicht ein kontrollfeld mit der möglichkeit diese anzuwählen ?
    Ich hoffe das hier jmand ne orinoco in seinem buch stecken hat und meiner wirren fehlerbeschreibung folgen kann...

und vielleicht soga hilft -> joerch
    Vieleicht en kurze beschreibung was ihr machen musstet um eure externe pcmcia orinoco gold mit airportstation 128bit zum laufen zu bringen

achja - oben in der finderleiste ist die karte zu sehen, aber ausser karte ausschalten" kann ich nichts aktivieren.
    Die kontrollfelder - lucent technologies und WaveLan/IEEE sind nicht aktivierbar

2. joerch

joerch New Member

[gelöscht]

3. joerch

joerch New Member

*nach oben schieb*

4. joerch

joerch New Member

OK, ich gebe auf...
    seit 12.oo uhr versuche ich jetzt irgendwie über mit meiner orinoco karte ins www zu kommen - das andere buch was dran hängt /via airport geht - jetzt haben wir versucht die station zu reseten, nachdem das neue kennwort 2 mal eingegeben wurde kommt folgende fehlermeldung:beim aktualisieren der basisstation ist ein fehler aufgetreten.
    was kann das denn bitte sein ? Das muss doch gehen die station zu reseten und ihr ein neues passwort zu geben...
    6,5 stunden ohne ergebniss und hilfe...

scheisse

5. ganja

ganja Member

*und wieder uä*

Leider kann ich Dir nicht weiterhelfen, da ohne orinoco.

so geht der thread wenigstens nicht unter...

6. MacMock

MacMock New Member

Hi,

wenn Du bei der Orinoco Gold die WAP Verschlüsselung aktivierst (nur die 128 Bit, die 4 Bit gehen nicht mit der AP BS), dann must Du das Paßwort eingeben, das die Airport Basisstations Administrationssoftware unter dem Punkt:

Basisstation->Alternatives Netzwerkkennwort

anbietet (nach einloggen auf der BS zum konfigurieren). Dieser String (er ist Hex) muß als erstes Paßwort (die anderen funktionieren mit der AP BS nicht) eingegeben werden.

ACHTUNG: Nur das erste Paßwort verwenden. KEINE Einträge bei den anderen, ansonsten kann es schief gehen.

Bei mir hat es dann geklappt.

Hope it helps

7. joerch

joerch New Member

Ich werds morgen versuchen -> danke dir

joerch

8. pantani

pantani New Member

Diese Seite empfehlen