1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wie organisiert Ihr Eure Daten?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von CChristian, 28. Januar 2002.

1. Kate

Kate New Member

Es reicht, wenn auf meiner HP die hübsche Kehrseite meiner Freundin zu sehen ist.

..aber wenn du dich für meine Getränke und Beine interessierst: http://homepage.mac.com/katemiller/bowmore.html , Prost!

Das ist doch das MacWelt Forum, oder hab ich ne 0190er Nummer gewählt...tsts?

2. MacELCH

MacELCH New Member

3. user

user New Member

so jetzt möchte ich auch mal schreiben:

daten sortieren ist ganz einfach bei mir:
    1) ordner daten alt (von win bis OS 9) / den können sich meine kinder mal ansehen wenn sie groß sind - ich weis nicht mehr was da drin ist aber er wird verwart - kann sowas nicht wegschmeissen (leider konnte ich die daten aus meinem C64 nicht retten .-(
    2) Daten neu / applework unter X ca. 20 Dateien
    3) Programme für X / aber nur die Binaris aus dem netz (weil das laden so lange gedauert hat lösche ich die nicht)
    4) OSX mit Progammen
    5) OS 9 Partition / für meine frau zum spielen :)
    6) OS 8.6 Partition / ???
    7) Partition ca 2GB / ????

aber ich überlege schon die platte mal neu zu vormatieren und nur noch X zu verwenden

alles weite auf dem schreibtisch und nach ein par tagen in den Müll

4. Tambo

Tambo New Member

oder Miyouki ???
    Gruss, tAmbo

5. Tambo

Tambo New Member

bei mir siehts so aus: auf der Dateien-partition ist einmal Archiv, (bild/manuals/netz/ text, etc)
    dann Bürokram (dort zur Zeit das Büro 2002, das Ende jahr gebrannt/auf der platte gelöscht wird)
    dann noch spezielle Projektordner, die dach Beendigung derselben auch gelöscht werden, sowie
    der backup-ordner des anderen macs (sie backupen sich gegenseitig)
    Um das ganze schneller zu finden, hilft mir der Finder Pop, da ich damit via Aliase neue ordnungsstrukturen im Finder anlegen kann.....

Gruss, tAmbo

6. hawai05

hawai05 New Member

§1 Backup ist was für Angsthasen

7. CChristian

CChristian New Member

Erst mal danke für Eure Antworten. Gut zu wissen, dass fast alle irgendwie (oder mal irgendwann) mit dem Problem gekämpft haben.

Ich hab micht inspirieren lassen und folgende Struktur gefunden:

Die Festplatte war schon immer wie folgt partitioniert:
    -System
    -Daten
    -Programme
    -Linux

Unter System:
    alles, was das System sich einrichten will, kann es da machen; freies Spiel der Kräfte so zu sagen ;-); unter Anderem sind da alle Progs, die näher mit dem System zusammenarbeiten

Unter Daten:
    ich habe die Daten nach den menschlichen Sinnesorganen und originären Tätigkeiten eingeteilt; ein paar Themenordner gibts trotzdem noch:

>>das Auge
    ->Bilder
    ->Filme
    ->gif-Animationen
    ->Programmumgebungen

>>das Kind: Spieleinfos

>>das Netz: Internetseiten /-texte

>>das Ohr
    ->Geräusche-Töne
    ->Musik

>>das Studium: Projekte/Seminare

>>der Computer: Infos/Anweisungen/Probleme ;-)

>>der Netzraum: alles, was an Daten von mir im Netz steht

>>die Hand: Texte, Tabellen

>>Downloads: Sammelsurium des Downloadkrams, der noch sortiert werden muss

>>Linux: alles zu Linux

Unter Programme:
    alle Progs, je in Extraordner ohne! Unterteilungen in Grafik, Spiele oder ähnliches

Unter Linux:
    noch frei

Mal schaun, wie es sich bewährt.

Gruß
    CChristian

8. Tambo

Tambo New Member

oder Miyouki ???
    Gruss, tAmbo

9. Tambo

Tambo New Member

bei mir siehts so aus: auf der Dateien-partition ist einmal Archiv, (bild/manuals/netz/ text, etc)
    dann Bürokram (dort zur Zeit das Büro 2002, das Ende jahr gebrannt/auf der platte gelöscht wird)
    dann noch spezielle Projektordner, die dach Beendigung derselben auch gelöscht werden, sowie
    der backup-ordner des anderen macs (sie backupen sich gegenseitig)
    Um das ganze schneller zu finden, hilft mir der Finder Pop, da ich damit via Aliase neue ordnungsstrukturen im Finder anlegen kann.....

Gruss, tAmbo

10. hawai05

hawai05 New Member

§1 Backup ist was für Angsthasen

11. CChristian

CChristian New Member

Erst mal danke für Eure Antworten. Gut zu wissen, dass fast alle irgendwie (oder mal irgendwann) mit dem Problem gekämpft haben.

Ich hab micht inspirieren lassen und folgende Struktur gefunden:

Die Festplatte war schon immer wie folgt partitioniert:
    -System
    -Daten
    -Programme
    -Linux

Unter System:
    alles, was das System sich einrichten will, kann es da machen; freies Spiel der Kräfte so zu sagen ;-); unter Anderem sind da alle Progs, die näher mit dem System zusammenarbeiten

Unter Daten:
    ich habe die Daten nach den menschlichen Sinnesorganen und originären Tätigkeiten eingeteilt; ein paar Themenordner gibts trotzdem noch:

>>das Auge
    ->Bilder
    ->Filme
    ->gif-Animationen
    ->Programmumgebungen

>>das Kind: Spieleinfos

>>das Netz: Internetseiten /-texte

>>das Ohr
    ->Geräusche-Töne
    ->Musik

>>das Studium: Projekte/Seminare

>>der Computer: Infos/Anweisungen/Probleme ;-)

>>der Netzraum: alles, was an Daten von mir im Netz steht

>>die Hand: Texte, Tabellen

>>Downloads: Sammelsurium des Downloadkrams, der noch sortiert werden muss

>>Linux: alles zu Linux

Unter Programme:
    alle Progs, je in Extraordner ohne! Unterteilungen in Grafik, Spiele oder ähnliches

Unter Linux:
    noch frei

Mal schaun, wie es sich bewährt.

Gruß
    CChristian

Diese Seite empfehlen