1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wie öffne ich ein StarOffice Dokument?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macyx, 3. Dezember 2003.

1. macyx

macyx New Member

Wie öffne ich ein StarOffice Dokument unter Mac OS X 10.2.8. Das Dokument wurde auf einem Windows PC verfasst. Es hat die Dateiendung .sdw. Ich besitze kein StarOffice. Bin aber im Besitz von Acrobat Reader, Microsoft Office X und Apple Works 6.2.7. Gibt es eine Möglichkeit, das Dokument zu öffnen, ohne dass nur Hyroglyphen erscheinen?

Gruss

macyx

2. billy idol

billy idol New Member

installier dir open office, damit gehts. sag aber doch deinem gegenüber mal, er soll dir lieber ein .rtf schicken.
    oder im schlimmsten fall halt ein .doc, das kann staroffice auch.

http://www.openoffice.org

Diese Seite empfehlen