1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

WIE neue madonna cd auf ipod bringen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Johnnygitarr, 1. Oktober 2003.

1. teson

teson New Member

Hallo,

ich würde empfehlen, Dir für diese Zwecke einen möglichst älteren Firewire- oder USB-CD-Brenner zuzulegen, da diese den Kopierschutz meistens einfach ignorieren. Hier im Forum wird noch eher zu SCSI-Laufwerken geraten, aber ohne PCI-Karte laufen die an halbwegs aktuellen Macs nicht mehr. Ich habe einen Sony CRX-140EURP (USB) und einen CRX-1600L (Firewire) und mit itunes 2 bis 4 (manchmal geht´s z.B. mit 3 statt 2) bisher noch jede CD gerippt oder gebrannt gekriegt. Bei heise.de gibt es auch eine sehr informative Datenbank, welche CD mit welchem Kopierschutz versehen ist und mit welchem Programm und welcher Hardware erfolgreich geknackt wurde. Noch ein Tip für sehr hartnäckige Fälle: Von "American Life" habe ich zuerst mit Toast 6 eine Kopie auf CD-RW erstellt. Dabei kopiert Toast nur den ersten Teil, nähmlich die Audio-Partition. (Die Audio-Tracks müssen sich nach dem CD-Standard dort befinden, da CD-Audio-Player prinzipiell nur die erste Partition wiedergeben können.) Die auf der zweiten Partition enthaltenen Stördaten=Kopierschutz werden von Toast dann nicht mitkopiert und man hat -voila- eine wunderbare, kopierschutzfreie CD zu Weiterbearbeitung. :)
    Nach erfolgreichem Rippen kannst Du die CD-RW ja wieder löschen...

Viel Spass+Erfolg, teson

PS1: Ach ja, am besten nur nicht kopiergeschützte CDs kaufen, ausnahmsweise vielleicht
    Klassiker wie Frau Ciccone
    PS2: Hab´ich mich jetzt strafbar gemacht?

2. MacELCH

MacELCH New Member

Nichts einfacheres als das !!!!

Man lege das Ipod auf den Tisch und dann die entsprechende CD drauf, schon hast Du die CD auf dem Ipod !

Ist doch genial einfach - plug & play sozusagen.

3. maiden

maiden Lever duat us slav

ooohhhhh Mann, Elch!

4. deumel

deumel New Member

Frag mal bei Cyberport nach, die haben ja seinerzeit bei ihrer 99,- € Aktion die CD dazugelegt.....

5. Macci

Macci ausgewandert.

das mussten Sie doch, weil sies auch nicht hingekriegt haben, die gleich auf den iPod zu laden...kennt eigentlich irgendjemand jemanden, von dem man gehört hat, daß er jemanden kennt, der so ein Ding damals wirklich gekriegt hat???

:wink:

6. plok

plok New Member

versuch doch mal so:
    cd in rechner, mit toast/extrahieren die songs auswählen und auf festplatte speichern. du solltest jetzt .aiff daten haben.
    die dann ganz normal neu brennen oder als .mp3 konvertieren.

das ganze mache ich immer unter os 9.x

grüsse
    carsten

7. alberti11

alberti11 New Member

tool "wire tap" bei versiontracker ziehen; das captured jeden sound, der am Mac ensteht als .aif.
    Nur muss die sog. """CD"""" auch am Mac abspielbar sein.

Ali

p.s. Das ganze nat. in Echtzeit!!!!

8. mac-christian

mac-christian Active Member

Bitte, fuehl dich ganz frei. Allerdings duerfte diese Sig etwas laenger als die "tolerierten" 4 Zeilen werden...

Beste Gruesse, Christian.

Diese Seite empfehlen